... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routeconverter kann IGO Aufzeichnungen lesen
Hallo Christian,

Ich hab jetzt mal versucht die aufgezeichneten Routen meines IGO8 mit dem Routekonverter einzulesen.
Sehr überrascht war ich als der Routekonverter einige der Dateien lesen konnte!!
Ist das eine Funktion die DU eingebaut hast, oder sind diese Aufzeichnungen nur zufällig kompatibel zu einem anderen Format??

Ich frage deshalb, weil nicht ALLE meiner unzähligen Routen erkannt wurden und ich gerne gewußt hätte ob Du dieses Format generell unterstützt.
Als Info hab ich eine (lesbare) und eine (nicht lesbare) Datei mal angehängt...

Attached Files
.zip   IGO8 Testfiles.zip (Size: 15.13 KB / Downloads: 597)
servas
Paul Belcl
Reply
(29.05.2009, 18:19)pbelcl Wrote: Sehr überrascht war ich als der Routekonverter einige der Dateien lesen konnte!!
Ist das eine Funktion die DU eingebaut hast, oder sind diese Aufzeichnungen nur zufällig kompatibel zu einem anderen Format??

Hallo pbelcl,

hier ist einiges dazu geschrieben.

Gruß,
kumo
--
Matthias
Reply
(29.05.2009, 18:19)pbelcl Wrote: Ich hab jetzt mal versucht die aufgezeichneten Routen meines IGO8 mit dem Routekonverter einzulesen.
Sehr überrascht war ich als der Routekonverter einige der Dateien lesen konnte!!

Hallo Paul,

so erstaunlich ist das nicht - die Testdateien von Dir sind im NMEA 0183 Sentences Format, das RouteConverter seit langem lesen kann.

Die "klappt-nicht"-Datei enthält dabei keine verwertbaren Koordinaten und wird deshalb als nicht lesbar abgelehnt. Da steht nur sinnloses Zeug wie:

Quote:$GPGGA,,,,,,0,,,,,,,,*66
$GPVTG,,T,,M,,N,,K,N*2C
$GPRMC,,V,,,,,,,,,,N*53

Die andere Datei dagegen scheint bei besserem GPS Empfang aufgezeichnet worden zu sein und so kann RouteConverter sie lesen.

Ich hoffe, das erklärt das "Wundern"? Wink
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

Willkommen zurück vom Urlaub!!
Danke für die Infos, ich konnte leider nicht erkennen was in dem File Information ist und was Datenmüll.
(08.06.2009, 17:28)routeconverter Wrote: .... die Testdateien von Dir sind im NMEA 0183 Sentences Format, das RouteConverter seit langem lesen kann.
Schön dass Routekonverter das IGO Format auch lesen kann!
Werde das noch mal mit meinen vielen IGO Logs genauer testen....

Hatte übrigens imzwischen einen Vortrag im Club. Alle waren begeistert vom Routeconverter Big Grin
servas
Paul Belcl
Reply
Das freut mich!
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)