Threads: 1
Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage.
Ich habe aus meinem Navigon Europe (iPhone/iPad) meine gespeicherten Favoriten exportiert und eine NAVIGON.favourites Datei erhalten.
Wenn ich diese Datei im RouteConverter als Positionsliste importiere, wird in der Beschreibung die Adresse angezeigt, aber leider nicht mein eingegebener Text bzw. die Beschreibung zu diesem Standort. Die Position scheint auch etwas verschoben zu sein.
Gibt es hier eine Möglichkeit, diesen Text aus der Navigon Datei auszulesen? Ich würde diese Favoriten gern in einem anderen Format in einem anderen Programm nutzen, Navigon wird ja schon lange nicht mehr auf dem iPhone unterstützt.
Vielleicht hatte ja jemand von euch das gleiche "Problem" und schon eine Lösung dafür?
Viele Grüße
tommes.
Threads: 59
Moin Tommes,
stell bitte eine Musterdatei zur Verfügung.
Grüße
Hans
Hallo Hans,
ich habe dazu mal einen Favoriten erstellt, den speichert Navigon aber als NAVIGON.target ab. Das Ergebnis im RouteConverter ist aber das gleiche wie bei NAVIGON.favourites, es fehlt meine Beschreibung zum Ort.
Aber wie kann ich hier einen Anhang einfügen? Kann ich dir eine PN senden?
Gruß tommes.
Wenn du rechts unten auf "Antworten" klickst, geht der Editor auf, dort hast du unterhalb des Eingabetextfelds einen Bereich "Attachments", wo du Anhänge einfügen kannst. Deine Musterdatei solltest du vor dem Anhängen zippen, da nur bestimmte Dateiformate erlaubt sind.
Deine Musterdatei muß exakt von dem Typ sein, den du später in RC bearbeiten willst, sonst ist sie nutzlos.
Grüße
Hans
Hallo Hans,
danke für die Erklärung mit den Anhängen, das Feld war wohl einfach zu groß, das hab ich übersehen :-)
Ich habe ein Ziel abgespeichert, NAVIGON.target
Beim Öffnen im RouteConverter fehlt dieser Text als Beschreibung:
Split, Parkplatz am Bahnhof
Das sind Koordinaten aus Navigon: 43.50360°N, 16.44349°O
und das ist die Adresse aus Navigon: 21000 Split
Kannst du damit was anfangen?
Dateianhang:
NAVIGON.zip (Size: 500 bytes / Downloads: 123)
Viele Grüße
tommes.
(13.02.2024, 01:04)tommes.b Wrote: Kannst du damit was anfangen?
Nein. *.target ist ein anderes Dateiformat als *.favorites, was du laut #1 bearbeiten möchtest. Zur Beantwortung deiner ursprünglichen Frage ist eine original exportierte *.favorites-Datei nötig, die kannst du auch zu einem Dateihoster deiner Wahl hochladen und mir den Downloadlink per PN schicken.
Grüße
Hans
Hallo,
dass *.target ein anderes Format ist mir schon bewußt, ich wollte nur nicht alle meine Favoriten umherschicken. :-/
Ich gucke mal, wie ich eine kleinere Auswahl als Favoriten speichern kann. Brauchst du dann für jeden Eintrag die Beschreibungen, die mir beim Einlesen im RouteConverter fehlen?
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten, bei mir dauert es leider etwas länger.
Viele Grüße
tommes.
Threads: 230
Hallo tommes,
Du kannst mir Deine Navigon.favorites (darum geht es doch?) an die Mailadresse im Imprint senden mit einem Verweis auf diesen Thread. Ich schaue mir die Datei dann an.
--
Christian