Threads: 236
Hier habe ich das erste Mal einen Hinweis gelesen, wieso der BRouter nicht mehr routet:
https://forum.routeconverter.com/thread-...l#pid22979
java.lang.IllegalArgumentException car-fast.brf at line 278: operator else in invalid on toplevel (only 'assign' allowed)
Steht das bei Euch auch im Log?
--
Christian
Threads: 6
22.05.2026, 06:50
(This post was last modified: 22.05.2026, 06:54 by SaschaT.)
Wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass es unter Umständen nicht reicht, allein die BRouter-Segmente zu erneuern. Manche Profile funktionieren dann trotzdem noch nicht. Übertäter ist eventuell die Datei lookups.dat im Verzeichnis \brouter\profiles, die zu den Segment-Dateien und Profilen passen muss. Ist eine Textdatei, die man entspr. öffnen kann. Ganz oben steht die Versionsnummer. Sollte aktuell 11 sein - hat ABrensch erst neulich upgedated. Im Zweifelsfall diese Datei auch löschen bzw. backuppen.
(Die Datei ist elementar und stellt die Verbindung zwischen den in den Segmenten enthaltenen OSM-Tags und denen in den Profilen her.)
Threads: 236
Ich hatte hier eine lookups.dat von 2021
Nachdem ich die gelöscht hatte, hat RouteConverter die aktuellste Version beim nächsten Start heruntergeladen und nach einem weiteren Start funktionierte das Routing über BRouter wieder
--
Christian
Threads: 0
1 hour ago
(This post was last modified: 1 hour ago by pfehlmann.)
Hallo zusammen, die beschriebene lösung von SaschaT hat mir geholfen. Erst habe ich der Ordenr segments4 gelöscht aber ohne erfolg. Dann habe ich den datei lookup.dat in profiles kontrolliert und dies hat eben nicht die version 11 wie erwähnt von Sascha sondern 10 minor version 14. Interessant ist das bis letzte woche, alle meinen Profile von 24.6.2023 bis un mit 28.01.24 waren, und problemlos funktioniert haben, Nach der neue Download sind alle Dateien von 22.04.2026 und 29.04.2026. Die Frage ist warum alle profiles Dateien und lookups.dat seit jahre nicht selber aktualisiert worden. Danke auch an Christian für seine Direkte Mail Support.