Threads: 65
25.06.2026, 12:35
(This post was last modified: 26.06.2026, 06:37 by nordlicht.)
(25.06.2026, 10:40)mzart Wrote: Beim motopilot von Blaupunkt wird nur "Igo Route" als Dateiname angezeigt.
Teste mal folgendes: Schalte die Positionsliste in RC auf
Route um, erstelle eine kurze Route, schreibe im Feld
Positionsliste eine Bezeichnung deiner Wahl rein, exportiere die Route im Format
iGO8 Route (KML) und lade sie auf das Motopilot, erscheint die Route dort dann mit der Bezeichnung der Positionsliste?
Wenn das auch nicht funktionieren sollte, poste hier mal die genaue iGO-Versionsnummer deines MotoPilot. Es sind mindestens zwei Verschiedene verwendet worden, die sich leider unterschiedlich verhalten.
Grüße
Hans
Threads: 22
08.07.2026, 10:01
(This post was last modified: 08.07.2026, 10:37 by mzart.)
Ich habe mit der fehlerhaften Converter Version eine Route geplant, exakte Wegpunkte gesetzt, nur in der Praxis zeigten sich einige Fehler in der abgefahrenen Route. Daher ist der Routconverter für mich als Routenplaner leider unbrauchbar geworden.
Bei Routenplanung ist die Ansicht wie in der Trackplanung, nur das die Route in Rot statt blau dargestellt wird.
Oder es erscheint die Java Fehlermeldung.
Taucht denn bei niemanden anderen dieser Fehler auf?
Habe das aktuelle Java 64 Bit nochmals deinstalliert & neu installiert. Den Converter geschlossen & neu gestartet. Der Fehler bleibt bestehen.
Was benötigt der Converter, Java 64 oder 32 Bit? Zitat von Java:
"Wenn Sie 32-Bit- und 64-Bit-Browser abwechselnd verwenden, müssen Sie Java sowohl in der 32-Bit- als auch in der 64-Bit-Version installieren, um über das Java-Plug-in für beide Browser zu verfügen. "
Ich kann keine Routen mehr planen mit dem Routeconverter. Haben den Converter eine Ewigkeit genutzt.
Da es anscheinend keine Möglichkeit gibt diesen Fehler zu beheben, werde ich mich leider vom Routeconverter verabschieden müßen.
Die Trackplanung ist mir zu ungenau in der Planung. Bei der Routenansicht wird die Wegstrecke sehr exakt normalerweise dargestellt.
Gruß Nadja
Threads: 65
(08.07.2026, 10:01)mzart Wrote: Taucht denn bei niemanden anderen dieser Fehler auf?
Offenbar nicht, RC funktioniert streßfrei. Der Fehler liegt irgendwo in deinem System, vielleicht ist es durch die planlose Java-Installiererei schon so verbogen, daß neu aufsetzen sinnvoll sein könnte.
Welches Betriebssystem benutzt du? Bitte die GENAUE Version.
Grüße
Hans
Threads: 240
(08.07.2026, 10:01)mzart Wrote: Ich habe mit der fehlerhaften Converter Version eine Route geplant, exakte Wegpunkte gesetzt, nur in der Praxis zeigten sich einige Fehler in der abgefahrenen Route. Daher ist der Routconverter für mich als Routenplaner leider unbrauchbar geworden.
Hallo Nadja,
bitte lies Deine Nachricht nochmal durch und versetze Dich in meine Lage: glaubst Du, das motiviert mich, Dir zu helfen? Keine Fakten, nur Frust. Vielleicht solltest Du Dir ein anderes Tool suchen und dafür bezahlen, wenn geschenkt nicht gut genug ist.
--
Christian