Hallo,
ich habe gerade das Tool getestet. Toll! Danke!
Frage:
Kann ich die Texte in der Spalte "Beschreibung" irgendwie gemeinsam umbenennen durch einen Prefix mit anschließender Nummer?
z.B. ABC0001 - ABC0002 .... ABC9999
Die Beschreibungen des gpx-Input-Files sind nicht immer wünschenswert.
Servus!
LaChiave
(02.10.2009, 08:55)LaChiave Wrote: Kann ich die Texte in der Spalte "Beschreibung" irgendwie gemeinsam umbenennen durch einen Prefix mit anschließender Nummer?
z.B. ABC0001 - ABC0002 .... ABC9999
Hallo LaChiave,
automatisiert funktioniert das leider nicht. Was Du machen kannst, ist
alle Positionen per Strg-A markieren
mit der rechten Maustaste erst "Füge Postanschrift hinzu" auswählen
mit der rechten Maustaste dann "Numeriere Positionen" auswählen
Dann erhältst Du einen nummerierten Präfix vor einer Postanschrift.
(02.10.2009, 09:56)routeconverter Wrote: [*]mit der rechten Maustaste dann "Numeriere Positionen" auswählen
Danke für die schnelle Reaktion
Dies hatte ich schon ausprobiert. Das hat aber den "Nachteil", dass keine feste Stellenzahl (mit führenden Nullen) vorgegeben ist. Nach abspeichern und Aufruf in MapSource entsteht folgende Sortierfolge:
z. B. 100 101 10 11...18 19 1 20 21 ...
Das ist nicht sinnvoll.
Vielleicht eine Anregung für die nächste Version?
LaChiave
(02.10.2009, 10:56)LaChiave Wrote: Dies hatte ich schon ausprobiert. Das hat aber den "Nachteil", dass keine feste Stellenzahl (mit führenden Nullen) vorgegeben ist. Nach abspeichern und Aufruf in MapSource entsteht folgende Sortierfolge:
z. B. 100 101 10 11...18 19 1 20 21 ...
Vielleicht eine Anregung für die nächste Version?
Hallo LaChiave,
das klingt nach einem sinnvollen Anwendungsfall. In der neuesten Vorabversion 1.29.31 gibt es eine Option "Nummern mit führenden Nullen" im Diverses-Tab, die genau das tun sollte.
(04.10.2009, 12:12)routeconverter Wrote: Bitte teste und berichte, ob es das Problem löst.
Hallo und danke für das schnelle Aufgreifen meiner Anregung.
Die Nummerierung ist jetzt OK und damit auch die Sortierfolge.
Beim Herunterladen habe ich die Version 1.29.32 erhalten. Auf der linken Seite (Map-Darstellung) erscheint jedoch eine Fehlermeldung - siehe Anlage. Ich kann damit nichts anfangen.
Servus!
(07.10.2009, 08:18)LaChiave Wrote: Beim Herunterladen habe ich die Version 1.29.32 erhalten. Auf der linken Seite (Map-Darstellung) erscheint jedoch eine Fehlermeldung - siehe Anlage. Ich kann damit nichts anfangen.
Hallo LaChiave,
außer, daß etwas fehlschlägt beim Initialisieren des Kartenmoduls, kann ich Dir dazu auch nichts sagen. Bitte schick mir das RouteConverter.log - in der FAQ steht, wo das zu finden ist.
(07.10.2009, 09:52)routeconverter Wrote: Bitte schick mir das RouteConverter.log - in der FAQ steht, wo das zu finden ist.
Hallo Christian,
ja, gerne, aber nicht hier, da in der Datei Dinge (z.B. Pfade) zu lesen sind, die die Öffentlichkeit nichts angehen.
Ich habe versucht einer PM oder eMail eine Anlage beizufügen, das hat nicht funktioniert. Bitte ein eMail-Adresse zusenden, der ich eine Anlage beifügen kann.
LaChiave