... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateinamen-Länge beim abspeichern
Hallo!
Beim Abspeichern als nmea oder kml (zumindest bei denen hab ich's probiert) mit Version 1.15 werden Dateinamen mit mehr als 18 Zeichen Länge abgeschnitten. z.B:

eingegeben: 2008-02-10_Wanderung.kml
gespeichert als: 2008-02-10_Wanderu.kml

*etwas verwundert am Kopf kratz*

lg roland
Reply
Hi zusammen,

habe das einmal ausprobiert: Lange Dateinamen werden immer Abgeschnitten. (Im Speichern-Dialog kann der Dateinname auch nicht auf über 18 Stellen erweitert werden.)

lg, Claus
Reply
auch die Wegpunktbeschreibungen in einer Datei werden gekürzt

kann das geändert werden ??
Reply
portokan Wrote:habe das einmal ausprobiert: Lange Dateinamen werden immer Abgeschnitten. (Im Speichern-Dialog kann der Dateinname auch nicht auf über 18 Stellen erweitert werden.)

Korrekt. Ich wollte eigentlich erreichen, daß die Dateinamen ins Tom Tom Rider Menü passen. Ist wohl besser, die Vorbelegung des Dateinamens anzupassen, statt ihn nachher zu ändern.
--
Christian
Reply
ozboss Wrote:auch die Wegpunktbeschreibungen in einer Datei werden gekürzt

kann das geändert werden ??

Der Grund ist derselbe wie bei bei den Dateinamen: Sie sollte noch ins TTR Display passen.

Wo hast Du das genau beobachtet?
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:...Ist wohl besser, die Vorbelegung des Dateinamens anzupassen, statt ihn nachher zu ändern.
...danke - ich verwende öfters lange Dateinamen.

lg, Claus
Reply
routeconverter Wrote:Der Grund ist derselbe wie bei bei den Dateinamen: Sie sollte noch ins TTR Display passen.

Wo hast Du das genau beobachtet?

ich hatte per Tripmaster einen Trck mitgeschnitten und wollte / habe ihn zu Hause nachbearbeitet
meine Option im TM ist auf lang eingestellt - so dass er mir Höhe / Geschwindigkeit / Länge / Breite etc. aufzeichnet
ist natürlich ärgerlich das mir durch die Nachbearbeitung diese Infos nun verloren gehen

ich habe selber einen TTR und komme auch sehr gut mit längeren Namen zurecht, denn wenn du im TTR Menü diesen langen Namen anklickst und den Finger drauf lässt so schreibt er dann zweizeilig so dass alles zu lesen ist
also vielleicht änderst du es ja doch mal - den in allen anderen Progammen kann ich ja auch mit langen Namen abspeichern und es hat noch niemanden gestört
Reply
portokan Wrote:habe das einmal ausprobiert: Lange Dateinamen werden immer Abgeschnitten. (Im Speichern-Dialog kann der Dateinname auch nicht auf über 18 Stellen erweitert werden.)

Es gibt eine neue Vorabversion, die das Problem bei mir löst. Bitte teste doch mal, ob das Problem bei Dir noch besteht.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)