Threads: 1
Hallo alle,
super sache der Converter! :-)
ich suche die Möglichkeit einen neuen Position per Adresseingabe zu machen, gibt es da keine oder finde ich die nur nicht?
danke und grüße
alex
Threads: 230
(10.02.2010, 22:40)russkij Wrote: ich suche die Möglichkeit einen neuen Position per Adresseingabe zu machen, gibt es da keine oder finde ich die nur nicht?
Hallo Alex,
die gibt es in der neuesten Vorabversion. Ich verrate erstmal nicht, wo die Funktion zu finden ist - das ist ein guter Test für mich, ob die Funktion verständlich ist, ok?
--
Christian
Threads: 1
12.02.2010, 09:51
(This post was last modified: 12.02.2010, 09:57 by russkij.)
Hallo Christian,
dann werde ich mal gleich schauen :-)
danke
super, habs auf anhieb gefunden:
button füge positionen ein -> einfügen von einzelnen positionen per suche nach -> adresse eingegeben, wurde sofort gefunden :-)
genau das habe ich gebraucht, einfach perfekt.
danke für das super tool!
grus
alex
Threads: 0
Erst mal grosses Kompliment für den RouteConverter.
Ein wirklich schönes, einfach zu bedienendes Tool.
Habe viele Adressen in postalischer Form vorliegen und würde gerne diese automatisch "importieren" . Ist dies möglich?
Oder gib es eine Möglichkeit (ein Programm oder ähnliches), wie ich eine solche Liste zumindest automatisch in Längen- und Breitengrade konvertieren kann?
Habe schon öffters mal danach gesucht aber noch nichts gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich alles andere ein ein "Experte" bin.
Über eine Antwort bzw. Tipps würde ich mich sehr freuen.
(12.02.2010, 09:51)russkij Wrote: super, habs auf anhieb gefunden:
Das freut mich.
(12.02.2010, 09:51)russkij Wrote: genau das habe ich gebraucht, einfach perfekt.
danke für das super tool!
Danke, danke!
--
Christian
(13.02.2010, 05:56)softtrader Wrote: Erst mal grosses Kompliment für den RouteConverter.
Ein wirklich schönes, einfach zu bedienendes Tool.
Das freut mich.
(13.02.2010, 05:56)softtrader Wrote: Habe viele Adressen in postalischer Form vorliegen und würde gerne diese automatisch "importieren" . Ist dies möglich?
Ja, indem Du sie in ein Format bringst, das RouteConverter lesen kann. Einfach ist z.B. das Glopus-Format:
51.0450383,7.0508300,Comment
(13.02.2010, 05:56)softtrader Wrote: Oder gib es eine Möglichkeit (ein Programm oder ähnliches), wie ich eine solche Liste zumindest automatisch in Längen- und Breitengrade konvertieren kann?
Das geht mit der neuesten Vorabversion. Für eine Beschreibung können dabei über das Kontextmenü Koordinaten ermittelt werden.
(13.02.2010, 05:56)softtrader Wrote: Über eine Antwort bzw. Tipps würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe, meine Hinweise sind nicht zu kurz. Berichte doch, wie Du vorangekommen bist, ok?
--
Christian
Threads: 0
Hallo Christan, vielen Dank für die Infos.
Leider lässt sich die Vorab-version bei mir nicht instalieren (Java-Fehlermeldung)
"Could not find main class...."
Kann aber auch ein meinem PC liegen, auf dem sich viele Altlasten angesammelt haben. Werde das mal mit einer VM testen.
Auf jeden Fall wäre so eine automatische Importfunktion von postalischen Adressen eine tolle Sache. Bin gespannt, ob und wie es funktioniert.
Gruss
jens
Threads: 9
18.02.2010, 21:22
(This post was last modified: 18.02.2010, 21:24 by Dedan.)
Hey Christian,
super, die Suche nach Adressen ist endlich da..   
Mir ist direkt bei der ersten Suche etwas eingefallen, wie man diese Funktion noch etwas besser machen kann:
Ich hatte einen Ort gesucht, der mehrfach vorkam. Jetzt wurden mehrere Ergebnisse angezeigt. Es wäre gut, per Musklick eine Art Vorschau auf der Karte zu erhalten. So könnte man vor dem Einfügen schon erkennen, ob es der richtige Ort ist.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Dedan
(18.02.2010, 21:22)Dedan Wrote: Ich hatte einen Ort gesucht, der mehrfach vorkam. Jetzt wurden mehrere Ergebnisse angezeigt. Es wäre gut, per Musklick eine Art Vorschau auf der Karte zu erhalten. So könnte man vor dem Einfügen schon erkennen, ob es der richtige Ort ist.
Die Idee ist interessant - kommt auf meine Todo-Liste.
--
Christian
|