Threads: 4
Ein Freund von mir hat das neue Garmin Zumo 660. Im Handbuch des Navis steht unter
"unterstüzte Dateien" für Routen sind
GPX-Routendateien. Im RouteConverter gibt es aber nur
*.gpi
Kann ich diese verwenden?
Gruß Skybiker
Threads: 234
(26.05.2010, 08:42)Skybiker Wrote: Ein Freund von mir hat das neue Garmin Zumo 660. Im Handbuch des Navis steht unter "unterstüzte Dateien" für Routen sind
GPX-Routendateien. Im RouteConverter gibt es aber nur *.gpi
Schau die Liste in RouteConverter nochmal durch, da gibt es auch GPX 1.0 (*.gpx) und GPX 1.1 (*.gpx) was zu den unterstützten GPX-Routendateien passen dürfte.
--
Christian
Threads: 4
Quote:Schau die Liste in RouteConverter nochmal durch, da gibt es auch GPX 1.0 (*.gpx) und GPX 1.1 (*.gpx) was zu den unterstützten GPX-Routendateien passen dürfte.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.An diese Möglichkeit hatte ich garnicht gedacht. Ich hatte mich auf
"Garmin-Dateien" versteift
und da war halt nix mit
*.GPX Da hatte ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
Gruß Skybiker
Threads: 0
Ich befürchte die RC GPX 1.1 Dateien funktionieren nicht mit GARMIN.
Zumindest gehen sie in meinem Garmin Oregon nicht.
Ich muss diese zuvor mit Garmin MapSource oder BaseCamp in quasi "Garmin gpx 1.1" konvertieren.
Threads: 46
31.05.2010, 18:34
(This post was last modified: 31.05.2010, 18:36 by kumo.)
(31.05.2010, 18:22)dirtbiker Wrote: Ich befürchte die RC GPX 1.1 Dateien funktionieren nicht mit GARMIN.
Zumindest gehen sie in meinem Garmin Oregon nicht.
Ich muss diese zuvor mit Garmin MapSource oder BaseCamp in quasi "Garmin gpx 1.1" konvertieren.
Da wäre ein Beispiel wichtig. Könntest du eine deiner "RC GPX 1.1" Dateien und die gleiche, aber mit Garmin MapSource oder BaseCamp in "Garmin gpx 1.1" konvertierte Datei hier veröffentlichen? Also vor und nach der Konvertierung. Dateien bitte in ein *.zip Archiv packen.
Danke & Gruß,
Matthias
--
Matthias
Hallo kumo,
dazu gibt es schon ein Thema mit den entsprechenden verschiedenen Downloads:
http://www.routeconverter.de/forum/thread-617.html
Hallo dirtbiker,
der Thread endet mit meiner Bitte, die GPX-Dateien solange zu modifizieren, bis sie vom Garmin-Gerät geladen werden. Hattest Du Erfolg damit?
--
Christian
02.06.2010, 15:38
(This post was last modified: 02.06.2010, 15:39 by dirtbiker.)
Hallo Christian,
nehme es mir nicht übel aber dazu fehlt mir das Wissen und die Lust das zu probieren bzw. mich da einzuarbeiten.
Wenn ich die Zeit auf dem Bike beim Training verbringe ist das für mich sinnvoller als vorm PC.
Das Konvertieren von "RC GPX 1.1" in "Garmin GPX 1.1" mit MapSource ist ja kein Problem wenn man es weiß so dass sich großer weiterer Aufwand lohnen wüde.
LG Joachim
(02.06.2010, 15:38)dirtbiker Wrote: nehme es mir nicht übel aber dazu fehlt mir das Wissen und die Lust das zu probieren bzw. mich da einzuarbeiten.
Hallo Joachim,
schade, falls Du oder jemand anders an einem düstern Winterabend doch noch Lust und Zeit finden: Nur zu, ich baue gerne einen GPX-Workaround für die Garmin-Geräte ein!
--
Christian
Threads: 3
ich hab seit Kurzem auch ein Zumo 660 und habe leider keine Infos gefunden, wie ich dorthin erstellte Routen laden kann. Für andere Navis gibts das bereits (zB Medion)
Hat bereits jemand Erfahrung ??
Auch bezüglich der Dateistruktur ??
Gruß
frank
Gruß
frank