dass man das Höhenprofil nachträglich erstellen lassen kann, finde ich ja echt toll!
Wie werden die Höheninfos abgefragt?
Die Absolutdarstellung bei der die Y-Achse mit 0 beginnt hat auf jeden Fall auch was. Sollte man sich aber z.B. in einer flachen Gegend aufgehalten haben, bekomme ich ein "Rechteck" mit glatter Oberkante.
Wie wäre die Idee, die Skalierung der Y-Achse mit dem Min(höhe) starten zu lassen, dann wären auch kleine Höhenunterschiede zu erkennen.
(28.06.2010, 21:49)onurbi Wrote: Wie werden die Höheninfos abgefragt?
Angezeigt wird nur das, was in der Datei steht. Man kann dies ergänzen, dabei werden in den Vorabversionen die Datenbanken von
HGT
GeoNames
EarthTools
abgefragt.
(28.06.2010, 21:49)onurbi Wrote: Wie wäre die Idee, die Skalierung der Y-Achse mit dem Min(höhe) starten zu lassen, dann wären auch kleine Höhenunterschiede zu erkennen.
Hast Du da einen konkreten Beispieltrack mit dem ich mal herumspielen könnte?
(28.06.2010, 21:49)onurbi Wrote: Wie wäre die Idee, die Skalierung der Y-Achse mit dem Min(höhe) starten zu lassen, dann wären auch kleine Höhenunterschiede zu erkennen.
Hast Du da einen konkreten Beispieltrack mit dem ich mal herumspielen könnte?
Es gibt da eine flexible Lösung: Du kannst einen Ausschnitt vom Graphen definieren, indem Du die linke Maustaste in einer Ecke definierst, zu einer anderen Ecke fährst und losläßt. Über das Kontextmenü "Autojustage/Beide Achsen" läßt sich das wieder rückgängig machen.
(30.06.2010, 09:47)routeconverter Wrote: Es gibt da eine flexible Lösung: Du kannst einen Ausschnitt vom Graphen definieren, indem Du die linke Maustaste in einer Ecke definierst, zu einer anderen Ecke fährst und losläßt. Über das Kontextmenü "Autojustage/Beide Achsen" läßt sich das wieder rückgängig machen.
Ha, das ist ja super gelöst, der Wahnisnn!!
Ich würde das Profuil zwar gleich ohne Offset darstellen, aber da müßtest Du nicht unbedingt Aufwand reinstecken. Das paßt schon.
im Moment habe ich eine ganze Reihe anderer Baustellen, daher finde ich die oben vorgeschlagene Lösung erstmal besser, da sie mir keine Arbeit macht: Du kannst einen Ausschnitt vom Graphen definieren, indem Du die linke Maustaste in einer Ecke definierst, zu einer anderen Ecke fährst und losläßt. Über das Kontextmenü "Autojustage/Beide Achsen" läßt sich das wieder rückgängig machen.
(04.05.2012, 08:01)routeconverter Wrote: Du kannst einen Ausschnitt vom Graphen definieren, indem Du die linke Maustaste in einer Ecke definierst, zu einer anderen Ecke fährst und losläßt. Über das Kontextmenü "Autojustage/Beide Achsen" läßt sich das wieder rückgängig machen.
Mit der interaktiven Methode sind ja die Screenshots entstanden.
Würde mich freuen, wenn Du den Vorschlag auf Deine Liste setzen könntest