... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabelle der Positionen
Hi,

in der Tabelle kann die Spalte "Beschreibung" nicht beliebig verkleinert werden.

Ich möchte z.B. weitere Spalten anzeigen. Es nützt auch nichts, wenn ich den Trenner zur Karte nach links schiebe. ich kann z.B. die Zeitspalte nicht vergrößern, um die Uhrzeit zu sehen.

Meine Auflösung ist 1680x1050.

Gibt es einen Weg die Spalten benutzbar anzuzeigen oder hab ich was übersehen?
Gruß, onurbi
Reply
(28.06.2010, 22:11)onurbi Wrote: in der Tabelle kann die Spalte "Beschreibung" nicht beliebig verkleinert werden.

Das stimmt, es gibt eine unter Grenze für die Größe.

(28.06.2010, 22:11)onurbi Wrote: Ich möchte z.B. weitere Spalten anzeigen. Es nützt auch nichts, wenn ich den Trenner zur Karte nach links schiebe. ich kann z.B. die Zeitspalte nicht vergrößern, um die Uhrzeit zu sehen.

Kannst Du einen Screenshot machen und zeigen, was Du meinst?

(28.06.2010, 22:11)onurbi Wrote: Meine Auflösung ist 1680x1050.
Gibt es einen Weg die Spalten benutzbar anzuzeigen oder hab ich was übersehen?

Kennst Du das Kontextmenü im Tabellenkopf?
--
Christian
Reply
Quote:Kannst Du einen Screenshot machen und zeigen, was Du meinst?

Liegt bei. Ich kann die Zeitspalte nicht vergrößern, um die Uhrzeit ganz zu sehen.

Quote:Kennst Du das Kontextmenü im Tabellenkopf?

Ja, klar, sonst wäre ich ja auf das Problem gar nicht gekommen Smile

Attached Files Thumbnail(s)

Gruß, onurbi
Reply
Hallo Chrsitian,

könntest Du bitte bei Gelegenheit zu Post 16 noch was sagen?

Gruß, onurbi
Gruß, onurbi
Reply
(03.07.2010, 21:03)onurbi Wrote: könntest Du bitte bei Gelegenheit zu Post 16 noch was sagen?

Gern, doch was ist "Post 16"? Hier gibt es 700 Threads und etwa 5000 Postings... ;-) Thread 16 meinst Du nicht, oder?
--
Christian
Reply
(03.07.2010, 22:32)routeconverter Wrote: Gern, doch was ist "Post 16"?

Sorry, ich meinte Post 3. Du hattest um einen Screenshot gebeten.
Gruß, onurbi
Reply
Ach so: ich habe eine Berechnungslogik eingebaut, die solche Probleme hoffentlich vermeidet. Leider kann ich im Moment keine Vorabversion bereitstellen, damit Du testen kannst, ob das Problem behoben ist.
--
Christian
Reply
(04.07.2010, 14:33)routeconverter Wrote: Ach so: ich habe eine Berechnungslogik eingebaut, die solche Probleme hoffentlich vermeidet. Leider kann ich im Moment keine Vorabversion bereitstellen, damit Du testen kannst, ob das Problem behoben ist.
Alles klar. Gibt mir einfach Bescheid, ich teste es dann gerne!
Gruß, onurbi
Reply
(04.07.2010, 16:00)onurbi Wrote: Alles klar. Gibt mir einfach Bescheid, ich teste es dann gerne!

Prima. Dann sage ich hiermit "Bescheid".
--
Christian
Reply
Quote:Prima. Dann sage ich hiermit "Bescheid".

Jetzt bin ich wieder im Internetbereich und aus dem Urlaub zurück und habe die Vorabversion 2230 getestet.

Also: Das Tabellenthema ist rum. Ich habe nichts mehr gefunden, was "anmaulbar" wäre. Die Spalten lassen sich alle perfekt verschieben.

Paßt zwar nicht ganz zum Thread, aber trotzdem zum Test:

Die Vervollständigungsfunktionen tun auch alle bis auf die Nummerierung.

Ich habe mal in 5 Zeilen aus der Tabelle die Namen manuell gelöscht und markiert und dann die Nummerierung angeworfen: Es passiert nichts.

Dann habe ich den String "Position 15" mal manuell verdoppelt und 3 Folgezeilen markiert: "Nummerierung" tut noch immer nix.

Postanschrift, Besiedelte Orte, Höhe und Geschwindigkeit fügen plausible Werte ein.

Auch "Koordinaten" klappt. Ich habe die Postanschrift einfügen lassen und dann wieder die Koordinaten. Die waren dann logischerweise alle gleich und in der gleichen Gegend. Das sollte erst Mal für den Test reichen.

Dazwischen habe ich immer wieder die Undofunktion angewendet (Ctrl-Z). Wurde alles gut "geundoot" und war sehr hilfreich beim Test!

Dabei sind mir noch Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen, die stelle ich aber in einen extra Thread.
Gruß, onurbi
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)