... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kann keine Routen speichern
Hallo Zusammen,

ich habe im RC eine Route erstellt und möchte diese nun über das Diskettennsymbol als Navigon7 Datei speichern, aber nichts passiert.
Ebenso soll man eine Datei per Drag and Drop aus Google Maps einfügen können oder eine KLM Datei einlesen können. Aberdas alles funktioniert bei mir nicht und ich finde auch keine Möglichkeit, Dateien zu laden.
Ich benutze die letzte Version von Mai 2010.

Achja, Betriebssystem: Win7 homePremium.

Danke für Eure Hilfe
Reply
(24.07.2010, 17:28)Dassams Wrote: ich habe im RC eine Route erstellt und möchte diese nun über das Diskettennsymbol als Navigon7 Datei speichern, aber nichts passiert.

Ich nehme an, Du benutzt die Version 1.33? Und heißt nichts passiert, daß kein Dateiauswahldialog erscheint?

(24.07.2010, 17:28)Dassams Wrote: Ebenso soll man eine Datei per Drag and Drop aus Google Maps einfügen können oder eine KLM Datei einlesen können. Aberdas alles funktioniert bei mir nicht und ich finde auch keine Möglichkeit, Dateien zu laden.

In der 1.33 ist das der Button oben rechts oder Drag-and-drop aus dem Explorer in den rechten Teil des Programms.
--
Christian
Reply
So, ich habe den Fehler gefunden. Es lag an der Java-Version.
Vielleicht sollte man beim Strat des RC auf die Java-Version prüfen und es dem User mitteilen.

Gruß
Michael
Reply
(24.07.2010, 17:46)Dassams Wrote: Vielleicht sollte man beim Strat des RC auf die Java-Version prüfen und es dem User mitteilen.

Das tue ich bereits. Welche Version hat den Fehler gezeigt?
--
Christian
Reply
Also mir wurde im Webinterface die Version Java 1.6.... angezeigt.
Nach 2 maliger installation der Version 6 funktioniert nun alles.
Reply
(24.07.2010, 21:37)Dassams Wrote: Also mir wurde im Webinterface die Version Java 1.6.... angezeigt.
Nach 2 maliger installation der Version 6 funktioniert nun alles.

Die "Update" Bezeichnung ist das wichtige daran. Zurzeit wird Java 6 Update 21 angeboten.
--
Matthias
Reply
(24.07.2010, 21:37)Dassams Wrote: Also mir wurde im Webinterface die Version Java 1.6.... angezeigt.

Das ... wäre interessant. Und ob Du eine 32 oder 64 bit Version installiert hast?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)