... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kml Datei führt zum Absturz
Die angehängte KML Datei führt zum Absturz. Ich habe dann die Gegenprobe mit gpsbabel gemacht, da werden die Wegpunkte ohne Probleme erkannt.

Das wundert mich ein wenig, ich dachte RouteConverter hätte gpsbabel 'unter der Haube'.

Schöne Grüße

Jacques

edit: Anhang war nicht mitgekommen
Kommando zurück!
die aktuelle Prerelease (3. August) verkraftet jetzt die Datei mühelos!

Noch einmal Danke an den Entwickler

Gruß
Jacques

Attached Files
.zip   Tanken.zip (Size: 2.55 KB / Downloads: 594)
Reply
(04.08.2010, 14:08)Jacques Wrote: Das wundert mich ein wenig, ich dachte RouteConverter hätte gpsbabel 'unter der Haube'.

Nur für etwa ein Dutzend Binärformate, die XML- und textbasierten Formate - etwa 40 - sind in Java kodiert.
--
Christian
Reply
(05.08.2010, 09:01)routeconverter Wrote:
(04.08.2010, 14:08)Jacques Wrote: Das wundert mich ein wenig, ich dachte RouteConverter hätte gpsbabel 'unter der Haube'.

Nur für etwa ein Dutzend Binärformate, die XML- und textbasierten Formate - etwa 40 - sind in Java kodiert.

Aha, was dazugelernt. Wenn man z.B. das OSM Format einbauen wollte, müsste das neu in Java implementiert werden, oder wäre es möglich, nach einer Formaterkennung die Datei an gpsbabel weiterzuleiten?
Wäre das im ersten Ansatz nicht viel einfacher?

Schöne Grüße

Jacques
Reply
(05.08.2010, 13:16)Jacques Wrote: Aha, was dazugelernt. Wenn man z.B. das OSM Format einbauen wollte, müsste das neu in Java implementiert werden, oder wäre es möglich, nach einer Formaterkennung die Datei an gpsbabel weiterzuleiten?

Ein neues gpsbabel-basiertes Format einzuführen benötigt 3 Minuten. Die Tests und eventuellen Anpassungen, um sicherzustellen, daß die Formaterkennung funktioniert (gpsbabel hat das nicht), dauern schon ein paar Stunden.

(05.08.2010, 13:16)Jacques Wrote: Wäre das im ersten Ansatz nicht viel einfacher?

Du meinst den Java-basierten Ansatz: ja. Die Formaterkennung ist deutlich einfacher. Der Speicher- und CPU-Bedarf ist auch viel geringer. Und wenn das Format so ähnlich ist wie ein bereits existierendes dauert die Implementierung auch nur eine oder zwei Stunden.

Ich akzeptiere Patches Wink
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)