... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EXE startet nicht und Navigon auf iPhone 4 Format
Hallo Christian,

erst mal vielen Dank für die viele Mühe, die du dir mit dem Programm gemacht hast und auch weiterhin machst.
Bisher hatte ich die Version 1.33 genutzt um mir ein paar Routen als Motorrad-Touren zusammenzustellen und für mein Navigon zu konvertieren. So weit, so gut.

Nun stelle ich fest, dass die neue Version nur per Webstart bei mir läuft. Die angebotenen *.exe (32 oder 64bit) starten bei mir einfach nicht. Genauer gesagt die Java Plattform wird zwar gestartet, läuft aber im Hintergrund und weiter passiert leider gar nichts.

Ich nutze Win7 64bit und habe Java6. Beide Varianten deines Programms habe ich versucht, in beiden Fällen das gleiche Bild.

Hast du irgend eine Idee, was da schief laufen könnte?

Außerdem:
Seit iPhone4 nutze ich auch das Navigon-App dafür. Die Routen haben allerdings ein anderes Format mit der Endung ".targets". Ein einfaches Umbenennen, standardmäßig mein erster Versuch, funktioniert leider nicht.

Hast du hier eventuell auch etwas in der Hinterhand?

Danke im Voraus für die Antwort.

Dodostein

PS:
Auf Wunsch kann ich dir gerne eine Demoroute im iPhone-Format von Navigon senden.
Reply
(15.12.2010, 14:45)dodostein Wrote: Nun stelle ich fest, dass die neue Version nur per Webstart bei mir läuft. Die angebotenen *.exe (32 oder 64bit) starten bei mir einfach nicht. Genauer gesagt die Java Plattform wird zwar gestartet, läuft aber im Hintergrund und weiter passiert leider gar nichts.

Ich nutze Win7 64bit und habe Java6. Beide Varianten deines Programms habe ich versucht, in beiden Fällen das gleiche Bild.

Hast du irgend eine Idee, was da schief laufen könnte?

Erst hätte ich vermutet, daß das Java nicht gefunden wird beim Starten der EXE. Falls doch, dann entferne bitte das RouteConverter.log (in der FAQ steht wo Du das findest), starte nochmals das EXE und schicke mir danach das RouteConverter.log.

(15.12.2010, 14:45)dodostein Wrote: Seit iPhone4 nutze ich auch das Navigon-App dafür. Die Routen haben allerdings ein anderes Format mit der Endung ".targets". Ein einfaches Umbenennen, standardmäßig mein erster Versuch, funktioniert leider nicht.

Hast du hier eventuell auch etwas in der Hinterhand?

Nein, ich hatte schon einige Anfragen in die Richtung, doch das ist ein blödes Binärformat, für das es wie üblich keine Dokumentation gibt. Solange gpsbabel das nicht unterstützt und sich niemand findet, der mir da Patches schickt, wird das wohl so bleiben.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe die *.log gelöscht und danach jeweils die aktuelle EXE (32bit und 64bit) gestartet. Jedoch wird keine LOG mehr geschrieben.

Vermutlich hast du recht und das Proggie findet irgend etwas nicht. Es gibt aber keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Man kann nur deutlich sehen, anhand der win7-Eieruhr (ist eigentlich ein Kreis), dass nach Doppelklick auf die EXE der Rechneer etwa 5 Sekunden beschäftigt ist. In ProcessExplorer erscheint dann die Java Plattform. Manchmal allerdings gleich doppelt.

2. Thema:
Schade, dass Navigon mal wieder ein eigenes Süppchen kocht. Aber mal sehen was die Zeit so bringt.

Gruß
Dodostein
Reply
(15.12.2010, 15:46)dodostein Wrote: Vermutlich hast du recht und das Proggie findet irgend etwas nicht. Es gibt aber keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Man kann nur deutlich sehen, anhand der win7-Eieruhr (ist eigentlich ein Kreis), dass nach Doppelklick auf die EXE der Rechneer etwa 5 Sekunden beschäftigt ist. In ProcessExplorer erscheint dann die Java Plattform. Manchmal allerdings gleich doppelt.

Komisch. Lade bitte von der Vorabversion die JAR-Variante herunter, starte sie von der Konsole (siehe FAQ) und schicke mir die Ausgabe.
--
Christian
Reply
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\>java -jar RouteConverterPrereleaseWindows.jar
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: sun.awt.windows.WTool
kit.startToolkitThread(Ljava/lang/RunnableWinkZ
at sun.awt.windows.WToolkit.startToolkitThread(Native Method)
at sun.awt.windows.WToolkit.<init>(Unknown Source)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)

at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)

at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Sou
rce)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at java.awt.Toolkit$2.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.awt.Toolkit.getDefaultToolkit(Unknown Source)
at javax.swing.UIManager.<clinit>(Unknown Source)
at slash.navigation.gui.Constants.setLookAndFeel(Constants.java:47)
at slash.navigation.gui.Application.launch(Application.java:107)
at slash.navigation.converter.gui.RouteConverter6.main(RouteConverter6.j
ava:52)

Hier ist es. Bin mal gespannt.

Gruß
Dodostein
Reply
Hi
Generell kann es nicht an der neuen Version liegen.
Ich verwende auch die 64bit 7er.
Funktioniert einwandfrei.

nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
Reply
@ Christian

ich habe das Prob gelöst. Habe meine komplette Java-Installation deinstalliert und neu aufgesetzt. Jetzt läuft es.
Weiß der Geier, was daran falsch war. Möglicherweise hat mir irgendeine andere Installation die eine oder andere Zeile zerschossen. (habe da Quicktime unter Verdacht)

Müsste jetzt eigentlich die 64bit von Java dazu installieren, lasse es aber, da ich sowieso nicht mit dem IE 64bit arbeite.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Dodostein
Reply
(15.12.2010, 17:22)dodostein Wrote: Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: sun.awt.windows.WToolkit.startToolkitThread(Ljava/lang/RunnableWinkZ
at sun.awt.windows.WToolkit.startToolkitThread(Native Method)
at sun.awt.windows.WToolkit.<init>(Unknown Source)
[..]
Hier ist es. Bin mal gespannt.

Das ist ein Fehler im Startprozeß Deiner Java-Installation. Es gibt drei ähnliche Reports zu ergoogeln. Beim ersten Treffer half es zu deinstallieren und neu zu installieren (nimm dann nur die 32-bit VM, von 64-bit profitiert kaum ein Desktop-Java-Programm)?
--
Christian
Reply
(15.12.2010, 20:20)dodostein Wrote: ich habe das Prob gelöst. Habe meine komplette Java-Installation deinstalliert und neu aufgesetzt. Jetzt läuft es.

Prima.

(15.12.2010, 20:20)dodostein Wrote: Müsste jetzt eigentlich die 64bit von Java dazu installieren, lasse es aber, da ich sowieso nicht mit dem IE 64bit arbeite.

Sehr gut!
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)