... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Syrien, Jordanien
Hallo,

kann man in Syrien und Jordanien mit dem Tool keine Routen planen ? In der Türkei und anderen Ländern funktioniert es, aber sobald ich eine jordanische oder syrische Stadt einfüge ist es vorbei.

Bitte Hilfe bevor ich weiter stundenlang versuche ...

Danke und Grüße

Peter
Reply
(23.01.2011, 19:21)Pele Wrote: Hallo,

kann man in Syrien und Jordanien mit dem Tool keine Routen planen ? In der Türkei und anderen Ländern funktioniert es, aber sobald ich eine jordanische oder syrische Stadt einfüge ist es vorbei.

Bitte Hilfe bevor ich weiter stundenlang versuche ...

Danke und Grüße

Peter

Hallo Peter,

RouteConverter nutzt die Dienste von Google Maps zur Routenplanung.
Mit Google Maps sind keine Routen in Syrien und Jordanien möglich.

Das gleiche trifft zum Beispiel für die Russische Konföderation zu.

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Reply
Hallo Matthias !

Danke für die Antwort, hatte ich mir fast schon gedacht. Warum macht Google Maps dort keine Routen ? Darf Google Maps das nicht und wenn ja wieso oder was ist der Grund ? Wegpunkte und Tracks macht es ja..

Grüße

Peter
Reply
Hallo Peter,

ich habe keine Ahnung und möchte auch keine Vermutungen anstellen.

Sorry,
Matthias

Edit: Einen Tag später dann doch eine Vermutung.

Wegpunkte und Tracks dürften eine einfache Sache sein. Letztlich handelt es sich dabei nur um Punkte und Linien auf einem Satellitenbild.

Für ein Routing muß die Straße aber sicherlich in gewissen Parametern erfasst werden. Das wird mit Zeit und Aufwand verbunden sein. Vielleicht ist Google Maps in diesen Ländern einfach noch nicht soweit. Vielleicht ist zum Erfassen bestimmter Daten aber auch ein konkretes Abfahren vor Ort nötig. Dünn besiedelte Gebiete oder solche in Ländern, in denen die "Erfasser" der Daten durch politische Einflüsse oder gar persönliche Gefahr für Leib und Leben behindert würden, hätten dann das Nachsehen.
--
Matthias
Reply
Hallo Matthias,

wollen wir mal nicht hoffen, dass das in Syrien und Jordanien so gefährlich ist Sad

immerhin fahren wir dorthin im April,Mai in Urlaub mit unserem Reisemobil Cool

Wegen Russland verstehe ich es auch nicht, weil (ich habe auch weiter gegoogelt) ja Google Maps eine russische Variante in kyrilischer Schrift letztes Jahr erstellt hat und damit das Routing gehen soll. Shy

Also wahrscheinlich wieder so etwas, was man nicht verstehen muß oder soll. Smile

Schade, hätte es für die Routenplanung gut brauchen können, so ist es viel mühsamer.

Danke und Grüße

Peter
Reply
(26.01.2011, 19:26)Pele Wrote: wollen wir mal nicht hoffen, dass das in Syrien und Jordanien so gefährlich ist Sad

Das hoffe ich auch.

(26.01.2011, 19:26)Pele Wrote: Wegen Russland verstehe ich es auch nicht, weil (ich habe auch weiter gegoogelt) ja Google Maps eine russische Variante in kyrilischer Schrift letztes Jahr erstellt hat und damit das Routing gehen soll. Shy

Also wahrscheinlich wieder so etwas, was man nicht verstehen muß oder soll. Smile

Ich habe auch nichts ergoogeln können. Es scheint so, daß Google das Routing je nach Land freischaltet.

Gründe könnten
  • Lizenzen/Kosten für routingfähiges Kartenmaterial
  • Produktpolitik
  • Marktgrößen
  • Nachfrage
  • uvm.
sein.

(26.01.2011, 19:26)Pele Wrote: Schade, hätte es für die Routenplanung gut brauchen können, so ist es viel mühsamer.

Gibt es vielleicht Kaufsoftware, die Kartenmaterial für Deine Zielländer erhält?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)