... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergänzungsvorschlag
Ich finde das Programm klasse.

Allerdings nervt das er obwohl ich nur ein NAVI besitze das er jedes mal sich durch die 50 Formate kämpft und neuerdings oftmals das Falsche Format wählt und ich über den Atlantik Cruise.

Kann man nicht einfügen das man entweder sein Navi auswählt oder das Naviformat?

doer das er sich sozusagen die top 5 gefundenen Formate mal merkt oder man sogar einstellen kann?

Das würde dem ganzen das i Tüpfelchen aufsetzen.

Mit besten Grüßen,
Patrick S.

Edit:

MAn kann ja unter normalen datei/öffnen das Formatwählen, allerdings wenn man dann auf nmea83 geht will er einem ja nur die dateiformate vorschalgen die bereits die endung haben, wenn man dann aber die als txt gespeicherte log datei erstmal eingefügt hat und darunter das nmea083 format eingibt klappts ohne Probleme.

Reply
(27.01.2011, 03:17)Masterryman Wrote: Allerdings nervt das er obwohl ich nur ein NAVI besitze das er jedes mal sich durch die 50 Formate kämpft und neuerdings oftmals das Falsche Format wählt und ich über den Atlantik Cruise.

Hast Du da Beispieldateien? Das würde helfen, die Trennschärfe der Erkennung zu verbessern.

(27.01.2011, 03:17)Masterryman Wrote: Kann man nicht einfügen das man entweder sein Navi auswählt oder das Naviformat?

Nein.

(27.01.2011, 03:17)Masterryman Wrote: doer das er sich sozusagen die top 5 gefundenen Formate mal merkt oder man sogar einstellen kann?

Man kann im Öffnen-Dialog ein Format wählen. Das wird dann als allererstes probiert, wie Du schon herausgefunden hast:

(27.01.2011, 03:17)Masterryman Wrote: doer das er sich MAn kann ja unter normalen datei/öffnen das Formatwählen, allerdings wenn man dann auf nmea83 geht will er einem ja nur die dateiformate vorschalgen die bereits die endung haben, wenn man dann aber die als txt gespeicherte log datei erstmal eingefügt hat und darunter das nmea083 format eingibt klappts ohne Probleme.

--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)