... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit WebLaunch
(07.11.2011, 21:02)routeconverter Wrote: Hallo Arthur,

bitte probiere Webstart mit der aktuellen 2.5er Version nochmal aus. Klappt es nun?

Hallo Christian,

ich klicke auf Deiner Homepage auf Downloads/Webstart dann auf den Button Launch. Nachher im Dialog auf Ausführen.

Der Routeconverter öffnent sich nun problemlos. Version 2.4 vom 6.Juni.

Viele Grüsse

Arthur
Reply
Hallo,

ich glaube das Problem wiederholt sich

ich wollte den Weblaunch starten Linux mint 16 KDE 64 bit. ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Quote:net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Initialisierungsfehler: Konnte Anwendung nicht initialisieren. Die Anwendung war nicht initialisiert. Um weitere Informationen zu erhalten kann javaws von der Befehlszeile aus ausgeführt werden.
at net.sourceforge.jnlp.Launcher.createApplication(Launcher.java:779)
at net.sourceforge.jnlp.Launcher.launchApplication(Launcher.java:513)
at net.sourceforge.jnlp.Launcher$TgThread.run(Launcher.java:917)
Caused by: net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Anwendungsfehler: Die JNLP Anwendung ist nicht vollständig durch ein einzelnes Zertifikat signiert. Der JNLP Anwendung wurden ihre Komponenten individuell signiert, jedoch muss es einen gemeinsamen Unterzeichner zu allen Einträgen geben.
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.setSecurity(JNLPClassLoader.java:335)
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.<init>(JNLPClassLoader.java:254)
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.createInstance(JNLPClassLoader.java:382)
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.getInstance(JNLPClassLoader.java:444)
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.getInstance(JNLPClassLoader.java:420)
at net.sourceforge.jnlp.Launcher.createApplication(Launcher.java:770)
... 2 more

Kann ich hier was reparieren oder muss das auf dem Server angepasst werden?

Der Start der Download Dateien für Linux bring folgende Fehlermeldung:

Quote:The file '/home/gerhard/Downloads/RouteConverterLinux.jar' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.

Da ich hier keine Erfahrung habe die Frage wo man das ausführbare bit setzen kann?

Gruß

Gerd
Reply
Hallo,

(22.03.2014, 11:42)gerreg Wrote:
Quote:The file '/home/gerhard/Downloads/RouteConverterLinux.jar' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.

Da ich hier keine Erfahrung habe die Frage wo man das ausführbare bit setzen kann?

das kann man entweder per Rechtsklick auf dem File in den Eigenschaften machen oder im Terminal:

chmod a+x /home/gerhard/Downloads/RouteConverterLinux.jar

Allerdings bin ich mir jetzt mangels Linux-System nicht sicher, ob dann jars ausführbar sind. In der Regel werden die über Java gestartet (setzt natürlich installiertes Java voraus):

java -jar /home/gerhard/Downloads/RouteConverterLinux.jar

Gruß
Thomas
Reply
(22.03.2014, 11:42)gerreg Wrote: ch bekomme folgende Fehlermeldung:
Caused by: net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Anwendungsfehler: Die JNLP Anwendung ist nicht vollständig durch ein einzelnes Zertifikat signiert. Der JNLP Anwendung wurden ihre Komponenten individuell signiert, jedoch muss es einen gemeinsamen Unterzeichner zu allen Einträgen geben.

Hast Du vielleicht vor dem November 2013 schon einmal Webstart benutzt? Dann liegen da noch die mit den selbsterzeugten Zertifikaten signierten Thirdparty-JARs. Lösche doch mal den Webstart Cache.

(22.03.2014, 11:42)gerreg Wrote: Kann ich hier was reparieren oder muss das auf dem Server angepasst werden?

Lösche doch mal den Webstart Cache und probiers nochmal.

(22.03.2014, 11:42)gerreg Wrote:

Ich nehme an, Du zitierst eine Fehlermeldung aus einem UI-Fenster?

Auf der Konsole kannst Du RouteConverter per

java -jar <jarfile> starten

Und mit

chmod a+x <jarfile>

kannst Du bei einer Datei die Bits zum Ausführen durch alle Benutzer setzen.
--
Christian
Reply
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Konnte erst gerstern Abend mal wieder reinschauen!

(24.03.2014, 08:57)routeconverter Wrote: Hast Du vielleicht vor dem November 2013 schon einmal Webstart benutzt? Dann liegen da noch die mit den selbsterzeugten Zertifikaten signierten Thirdparty-JARs. Lösche doch mal den Webstart Cache.

Nein, ich nutze Linux (Ubuntu) zwar schon gut 5 jahre habe aber vor dem ersten Start von Routeconverter ein Linux Mint 16 neu aufgesetzt.

(24.03.2014, 08:57)routeconverter Wrote: Da ich hier keine Erfahrung habe die Frage wo man das ausführbare bit setzen kann?

Ich nehme an, Du zitierst eine Fehlermeldung aus einem UI-Fenster?

Auf der Konsole kannst Du RouteConverter per

Ich hab die Datei mit dem befel vom lundefugl

java -jar /home/gerhard/Downloads/RouteConverterLinux.jar

etwas abgeändert auf

java -jar /home/gerhard/Downloads/RouteConverterLinux64.jar

Soweit gebracht, das der routeconverter jetzt startet, aber er lädt die Karte nicht.

Es kommt die Meldung das die Version des Webkit Browsers nicht passt. Ich hab jetzt in der Paketverwaltung schon mal nach Webkit gesucht und dort aber nichts passendes gefunden.

Vielleicht kann mir hier bitte nochmals jemand unter die Arme greifen.
Reply
(10.04.2014, 10:21)gerreg Wrote: Es kommt die Meldung das die Version des Webkit Browsers nicht passt. Ich hab jetzt in der Paketverwaltung schon mal nach Webkit gesucht und dort aber nichts passendes gefunden.

Wahrscheinlich hast Du die WebKit 3-Bibliothek bereits installiert. Du brauchst WebKit 1.x (x > 2): https://www.eclipse.org/swt/faq.php#browserwebkitgtk

Alles weitere kannst Du googlen: https://www.google.de/search?q=libwebkit+mint
--
Christian
Reply
Schau mal hier: http://forum.routeconverter.com/thread-1...l#pid12474
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)