... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.freshroute importieren/am PC bearbeiten?
Hallo,
ich verwende routeconverter immer einmal wieder zum Exportieren von Motorradtouren auf meinen MN7-PDA - klappt ganz gut, prima Software und Tourensammlung Smile)

Nun wollte ich einmal freshroute Dateien, die ich über Poibase auf meinen PDA übertragen hatte, mit routeconverter zurück (!)auf den PC laden, um mir in Ruhe den Streckenverlauf und die einzelnen Pois anzuschauen und evtl. auch zu bearbeiten.
Ergebnis: negativ, Format wird nicht unterstützt Sad

Gibt es vielleicht doch noch einen Weg?

VG
Reply
(17.04.2013, 15:43)rinaldinho Wrote: Ergebnis: negativ, Format wird nicht unterstützt Sad

Verstehe ich das richtig: Wenn die .freshroute-Dateien von Poibase erzeugt wurden, kann RouteConverter die Dateien nicht lesen?
--
Christian
Reply
Ja, genau. Freshroute Dateien, die ich mit routeconverter erzeugt und exportiert habe, werden auch wieder nach dem Re-Importieren von rc gelesen und angezeigt.
Nicht so bei den "Poibase- Freshroute" Dateien.....
Reply
Dann schick mir doch mal ein paar Poibase Freshroute Beispieldateien.
--
Christian
Reply
(17.04.2013, 18:11)rinaldinho Wrote: Nicht so bei den "Poibase- Freshroute" Dateien.....

Das Problem sind Umlaute in den von Poibase geschriebenen Dateien. Das kann man machen ist aber kein valides UTF-8 mehr. Ich habe keine Ahnung, ob .freshroute-Dateien stets UTF-8 sein müssen, doch wenn Du die ß durch ss ersetzt, kann auch RouteConverter sie lesen.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)