Threads: 230
(24.04.2012, 17:38)kumo Wrote: Ich überlege noch, ob ich meine Lieblings-POI-Kategorie 'Braugasthöfe' hochlade... Das sind schöne Orte für Übernachtungen beim Motorradwandern 
Genau dafür hatte ich das 'Durchstöbern' ja mal eingebaut: interessante Orte, an die ich sonst nicht oder nur schwer herangekommen wäre.
--
Christian
Threads: 45
(25.04.2012, 07:46)routeconverter Wrote: (24.04.2012, 17:38)kumo Wrote: Ich überlege noch, ob ich meine Lieblings-POI-Kategorie 'Braugasthöfe' hochlade... Das sind schöne Orte für Übernachtungen beim Motorradwandern 
Genau dafür hatte ich das 'Durchstöbern' ja mal eingebaut: interessante Orte, an die ich sonst nicht oder nur schwer herangekommen wäre.
Bitteschön... die Datei ist hochgeladen...
--
Matthias
Threads: 3
Quote:Ich überlege noch, ob ich meine Lieblings-POI-Kategorie 'Braugasthöfe' hochlade... Das sind schöne Orte für Übernachtungen beim Motorradwandern 
Bitteschön... die Datei ist hochgeladen...
Auch wenn ich als "Radler" die wenigsten besuchen werde

wollt ich mal sehen. Finde aber nichts. weder unter POI/EUROPA/DEUTSCHLAND noch unter POI/EUROPA/AUTO&MOTORRAD/DEUTSCHLAND noch unter MOTORRAD/DEUTSCHLAND
POI -> Europa (Europe) und dann _Deutschland anklicken (nicht doppelklicken, das würde weitere Unterordner öffnen)
--
Matthias
Threads: 3
(22.05.2012, 13:51)kumo Wrote: POI -> Europa (Europe) und dann _Deutschland anklicken (nicht doppelklicken, das würde weitere Unterordner öffnen)
Stimmt das war mein Fehler.
Klasse POI! gleich 4 Orte gefunden die im Radlerumkreis liegen. Die nächsten Sonntagsziele sind sicher.

Ich würde sagen das Ziel von "Durchstöbern" voll erreicht.
Gruss Klaus
(22.05.2012, 16:24)Kl_R Wrote: Ich würde sagen das Ziel von "Durchstöbern" voll erreicht.
Prost darauf
--
Matthias
08.06.2012, 15:12
(This post was last modified: 08.06.2012, 19:37 by kumo.)
Hallo Christian...
RC v2.8 Vorabversion 305 vom 06. Juni:
Der Ordner 'Eigene Routen' im Tab 'Durchstöbern' lässt sich aus RC heraus umbenennen.
Das macht keinen Sinn, weil ja der Name des Ordners in RC 'fest verdrahtet' ist:
Beim nächsten Start wird ein neuer leerer Ordner 'Eigene Routen' angelegt und angezeigt.
Auf den nun umbenannten ursprünglichen Ordner kann RC nicht zugreifen.
--
Matthias
(08.06.2012, 15:12)kumo Wrote: Der Ordner 'Eigene Routen' im Tab 'Durchstöbern' lässt sich aus RC heraus umbenennen.
Und löschen
(08.06.2012, 15:12)kumo Wrote: Das macht keinen Sinn, weil ja der Name des Ordners in RC 'fest verdrahtet' ist:
Richtig, bei der gerade hochgeladenen Vorabversion blockiere ich das Löschen und Umbenennen der Wurzelordner.
--
Christian
(19.04.2012, 12:33)routeconverter Wrote: Als Nächstes gehe ich an, daß man URLs im Dateisystem speichern kann so wie auf dem RouteCatalog-Server. Dann sollte auch das Lesen von beliebig vielen Routen aus ZIP-Archiven und von Routen hinter URLs in beliebigen Dateien (Mails, Shortcuts, Textdateien) möglich werden.
Das habe ich für die 2.7 noch implementiert.
Für die Vorabversion, die ich gerade hochgeladen habe, habe ich ein Feature für mich selbst implementiert, das für die Windows-Nutzer unter Euch auch interessant sein könnte: Windows-Verknüpfungen (aka Shortcuts aka .lnk-Dateien) werden unter "Eigene Routen" verfolgt.
Das heißt, man kann seine Ordner oder Dateien mit interessanten Routen, Tracks und Wegpunktlisten dort belassen, wo sie sind und legt im Dateisystem unter %USERPROFILE%\Eigene Routen eine Verknüpfung auf diese Dateien oder Ordner an und kann sie bequem in RouteConverter durchstöbern.
Gefällt Euch das genauso gut wie mir?
--
Christian
Eine Minianleitung aus aktuellem Anlaß:
Durchstöbern/Eigene Routen liegt auf Deinem Rechner, während Durchstöbern/Internet auf dem RouteConverter-Server liegt.
Bei mir ist das C:\Users\Christian\Eigene Routen
Dort habe ich Windows Verknüpfungen abgelegt und kann so nach Belieben meine Routensammlung mit RouteConverter verwalten und durchstöbern.
So sieht das bei mir aus:
--
Christian