Hallo Thomas,
Schau dir mal Punkt für Punkt deiner Route in Satellitensicht bei großem Zoom an:
Punkt 3 befindet sich auf einer Straße dicht neben einer Autobahn. Nun stelle dir mal vor, das Kartenmaterial von Google sei zu der im Navi befindlichen Karte um wenige Meter verschoben. Das Navi würde dich gnadenlos auf die Autobahn leiten.
Punkt 4 befindet sich auf einer Kreuzung. Nun stelle dir mal vor, das Navi würde die Position nur wenige Meter ungenau ermitteln und eine Abweichung nach Norden oder Süden haben. Es würde dich gnadenlos nach links oder rechts abbiegen und danach umkehren lassen.
Punkt 11 befindet sich in der Botanik in einer Serpentinenstrecke. Je nach Abweichung der errechneten Position kann das durchaus ein 'Kehren Sie um' zur Folge haben.
Punkt 12 befindet sich an einer Einmündung. Willst du da wirklich hinein und nach 20m gleich wieder umkehren?
Punkt 15 befindet sich in einer Einmündung auf dem Teil der Straße, der Richtungsfahrbahn nach Osten ist. Google Maps routet gnadenlos bis zur nächsten legalen Umkehrmöglichkeit. Und die befindet sich bei Punkt 14.
Punkt 18 direkt am Kreisverkehr wäre so nicht nötig. Es gibt 150m weiter südlich eine Abkürzung über die Rue du Rif Briant.
Zwischen Punkt 27 und Punkt 28 befindet sich der Col du Galabier (schön...) der zurzeit witterungsbedingt gesperrt ist. Google Maps routet zurecht NICHT über den gesperrten Pass sondern auf der schnellsten legalen Strecke zum nächsten Punkt. Also zurück nach Westen in Richtung Fontaine, nach Norden bis Albigny, zurück zum ersten Punkt der Tour und dann nach Valloire, wo sich das Hotel befindet. Das ist ein Umweg von fast 210km.
Ich füge eine editierte Route bei. Den einen oder anderen Punkt habe ich in Satellitensicht bei großem Zoom auf die reale Straße verschoben, den einen oder anderen Punkt habe ich aus der Nähe von Einmündungen wegbewegt. Zwischen Punkt 27 und 28 habe ich einen Punkt 27a eingefügt, der das Problem mit dem Col du Galabier beseitigt.
Falls ihr Quartier im Hotel de la Poste haben solltet, dann wäre das nun eine ca. 180km Rundtour.
Tour 4a_180 km_Moda.zip (Size: 697 bytes / Downloads: 696)