... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine korrekte Darstellung des Tourverlaufs
Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich, dass beim laden einer Tour diese nicht korrekt angezeigt wird. Ich muss erst auf Track und dann wieder auf Route wechseln. Woran liegt das?

Gruß Thomas
Reply
Hallo Thomas,

welche Version von RouteConverter nutzt du?
--
Matthias
Reply
Hallo Matthias,

die aktuelle 2.11 vom Oktober 2013.
Ich öffne eine Datei und der Streckenverlauf wird nicht dargestellt. Ich wechsel auf Track Darstellung und dann zurück auf Route. Erst dann sehe ich den Streckenverlauf. Es kommt auch schon mal vor das ein Teil der Route nicht dargestellt wird.
Habe die Route als *itn Format abgespeichert.

Gruß Thomas
Reply
(04.02.2014, 08:40)moppel Wrote: Ich öffne eine Datei und der Streckenverlauf wird nicht dargestellt. Ich wechsel auf Track Darstellung und dann zurück auf Route. Erst dann sehe ich den Streckenverlauf. Es kommt auch schon mal vor das ein Teil der Route nicht dargestellt wird.

Hallo Thomas,

ähnliche Berichte gab es in den letzten Monaten nicht. Das klingt danach, daß Du entweder sehr viele Positionen in der Route hast oder Dein Rechner/IE/Internet-Zugang Probleme macht. Ohne weitere Details läßt sich das nicht analysieren. Bitte beschreib genauer wie wir das Problem nachvollziehen können. Testdateien sind auch hilfreich.
--
Christian
Reply
Hallo,
ich habe Win7 gehe mit Chrome, IE und zeitweise auch mit dem Firefox ins Internet. Mein Antivirenprogramm ist Avira Freeware. Seit ein paar Monaten, habe glaube ich bei Avira ein Update durchgeführt, bauen sich auch die Internetseiten nicht mehr so schnell auf.
Im Anhang eine *itn Datei.
Was für Infos würdet ihr noch benötigen?

Gruß Thomas

Attached Files
.zip   Tour 1_Anreise Tour 2014 Teil1.zip (Size: 771 bytes / Downloads: 642)
Reply
Hallo,
im Anhang eine Tour die wir im Sommer fahren wollen.
Vielleicht hilft das.

Gruß Thomas

Hallo,
musste die Tour ein 2. Mal hochladen.....Datei war zu groß.
Es ist der Vergleich zwischen Track und Route.

Gruß Thomas

Hallo,

Merkwürdig.....stelle ich unter Optionen auf "Fahrrad" wird die Route so dargestellt wie ich sie geplant habe. Stelle ich zurück auf "Auto" wird mir ein anderer Tourverlauf gezeigt.

Gruß Thomas

Attached Files
.zip   Route.zip (Size: 571.78 KB / Downloads: 633)
.zip   track.zip (Size: 570.18 KB / Downloads: 626)
Reply
Habe mal die dazugehörige itn Datei hochgeladen.

Gruß Thomas

Attached Files
.zip   Tour 4_210 km_Modane Rundtour Tour des Grands.zip (Size: 719 bytes / Downloads: 633)
Reply
Hallo Thomas,

Schau dir mal Punkt für Punkt deiner Route in Satellitensicht bei großem Zoom an:

Punkt 3 befindet sich auf einer Straße dicht neben einer Autobahn. Nun stelle dir mal vor, das Kartenmaterial von Google sei zu der im Navi befindlichen Karte um wenige Meter verschoben. Das Navi würde dich gnadenlos auf die Autobahn leiten.

Punkt 4 befindet sich auf einer Kreuzung. Nun stelle dir mal vor, das Navi würde die Position nur wenige Meter ungenau ermitteln und eine Abweichung nach Norden oder Süden haben. Es würde dich gnadenlos nach links oder rechts abbiegen und danach umkehren lassen.

Punkt 11 befindet sich in der Botanik in einer Serpentinenstrecke. Je nach Abweichung der errechneten Position kann das durchaus ein 'Kehren Sie um' zur Folge haben.

Punkt 12 befindet sich an einer Einmündung. Willst du da wirklich hinein und nach 20m gleich wieder umkehren?

Punkt 15 befindet sich in einer Einmündung auf dem Teil der Straße, der Richtungsfahrbahn nach Osten ist. Google Maps routet gnadenlos bis zur nächsten legalen Umkehrmöglichkeit. Und die befindet sich bei Punkt 14.

Punkt 18 direkt am Kreisverkehr wäre so nicht nötig. Es gibt 150m weiter südlich eine Abkürzung über die Rue du Rif Briant.

Zwischen Punkt 27 und Punkt 28 befindet sich der Col du Galabier (schön...) der zurzeit witterungsbedingt gesperrt ist. Google Maps routet zurecht NICHT über den gesperrten Pass sondern auf der schnellsten legalen Strecke zum nächsten Punkt. Also zurück nach Westen in Richtung Fontaine, nach Norden bis Albigny, zurück zum ersten Punkt der Tour und dann nach Valloire, wo sich das Hotel befindet. Das ist ein Umweg von fast 210km.

Ich füge eine editierte Route bei. Den einen oder anderen Punkt habe ich in Satellitensicht bei großem Zoom auf die reale Straße verschoben, den einen oder anderen Punkt habe ich aus der Nähe von Einmündungen wegbewegt. Zwischen Punkt 27 und 28 habe ich einen Punkt 27a eingefügt, der das Problem mit dem Col du Galabier beseitigt.

Falls ihr Quartier im Hotel de la Poste haben solltet, dann wäre das nun eine ca. 180km Rundtour.

.zip   Tour 4a_180 km_Moda.zip (Size: 697 bytes / Downloads: 696)
--
Matthias
Reply
Hallo Matthias,
danke schön für die schnelle Hilfe. Sehr gut erklärt.
Plane seit Jahren meine Touren mit dem Routeconverter.....für mich gibt es nichts besseres.

Gruß Thomas
Reply
(06.02.2014, 11:04)moppel Wrote: Merkwürdig.....stelle ich unter Optionen auf "Fahrrad" wird die Route so dargestellt wie ich sie geplant habe. Stelle ich zurück auf "Auto" wird mir ein anderer Tourverlauf gezeigt.

Hallo Thomas,

ich denke @kumos Erklärung hat das Problem anschaulich gemacht und auf dem Route.jpg sieht man es auch gut.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)