... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorabversion 2.16 - Thread zum Melden von Problemen
#11
(27.07.2015, 18:39)kumo Wrote: An dieser Stelle, würde ich (neue Positionsliste erstellt) eine Verzweigung in den 'Speichern als...' Dialog erwarten.

Korrekt. Das ist ein Bug, der auch schon lange darauf lauerte, von Dir entdeckt zu werden. Danke.

Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen.
--
Christian
Reply
#12
(28.07.2015, 15:49)routeconverter Wrote: Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen.

Im ersten Augenblick habe ich einen Schreck bekommen: Karte nur teilweise aufgebaut.
RC geschlossen und neu gestartet: Karte komplett aufgebaut. Beim dritten und vierten Versuch ebenso.

Der 'Speichern als...' Dialog wird nun auch angestossen.

Wenn der 'Speichern als...' Dialog abgebrochen wird, dann wird RC beendet.
Das ist insofern korrekt, weil der Dialog ja aus der 'Programm Schließen' Funktion her angestoßen wird.

Wie soll es eigentlich mit Menü Hilfe -> Hilfethemen... weitergehen? Das ist ja wirklich 'Work in Progress'.
--
Matthias
Reply
#13
(28.07.2015, 20:07)kumo Wrote: Wie soll es eigentlich mit Menü Hilfe -> Hilfethemen... weitergehen? Das ist ja wirklich 'Work in Progress'.

Da wollte ich mal alles aus

http://www.routeconverter.de/features/de
http://www.routeconverter.de/formats/de
http://www.routeconverter.de/faqs/de

hineinkopieren, d.h. die Website per Skript abrufen und dann die Inhalte als Hilfe einbauen.

Die Zeit, die liebe Zeit, sie fehlt mir dafür.
--
Christian
Reply
#14
Version 2.16 Build 501 vom 28.07:

In vorheriger Instanz Karte Typ 'Satellit' eingestellt und RC beendet
  • Logfile geloscht
  • RC gestartet
  • Punkt auf Karte gesetzt, mit Mausrad hineingescrollt, herausgescrollt - Absturz
  • Logfile:
    .log   RouteConverter.log (Size: 28.28 KB / Downloads: 590)
Etwas anderer Versuch:
  • Logfile gelöscht
  • RC gestartet
  • Adresse gesucht, als Punkt eingefügt
  • Ganz hineingescrollt, dann mehrfach mit den [+] und [-] Schaltern des Sliders hin- und hergescrollt - etwas ruckelig aber OK
  • Nun mehrfach mit Mausrad hin- und hergescrollt - irgendwann nur noch ein tanzender Punkt auf der Karte ohne Änderung des Zooms
  • Logfile (umbenannt):
    .log   RouteConverter_2.log (Size: 59.24 KB / Downloads: 585)
--
Matthias
Reply
#15
Vorabversion 518 vom 10. August:

Optionen -> Pfade und Dienste -> Java FX (online)
Karte einige Male mit Scrollrad hinein- und herausgezoomt. Nach kurzer Zeit eingefrorene Karte.
ABER der unten eingeblendete Maßstab änderte sich beim Scrollen.

RC beendet und neu gestartet

Optionen -> Pfade und Dienste -> Eclipse SWT (online)

Karte einige Male mit Scrollrad hinein- und herausgezoomt. Keine Probleme.

Bei laufendem RC wieder auf Java FX (online) geschaltet:
Karte einige Male mit Scrollrad hinein- und herausgezoomt. Nach kurzer Zeit hat RC sich selbst beendet.
--
Matthias
Reply
#16
(11.08.2015, 17:34)kumo Wrote: Vorabversion 518 vom 10. August:

Optionen -> Pfade und Dienste -> Java FX (online)
Karte einige Male mit Scrollrad hinein- und herausgezoomt. Nach kurzer Zeit eingefrorene Karte.
ABER der unten eingeblendete Maßstab änderte sich beim Scrollen.

RC beendet und neu gestartet

Optionen -> Pfade und Dienste -> Eclipse SWT (online)

Karte einige Male mit Scrollrad hinein- und herausgezoomt. Keine Probleme.

Bei laufendem RC wieder auf Java FX (online) geschaltet:
Karte einige Male mit Scrollrad hinein- und herausgezoomt. Nach kurzer Zeit hat RC sich selbst beendet.

Ich konnte das oben beschriebene Verhalten ebenfalls nachvollziehen. Bei mir scheint es am Download der Karte zu hängen. Der RC wartet, der Rechner zeigt den drehenden Ball und es werden Daten geladen. Nach ein paar Sekunden geht es dann wieder.

Die SWT-Version geht auf dem Mac nicht. Somit leider ein großes Problem.
Reply
#17
(11.08.2015, 17:34)kumo Wrote: Bei laufendem RC wieder auf Java FX (online) geschaltet:
Karte einige Male mit Scrollrad hinein- und herausgezoomt. Nach kurzer Zeit hat RC sich selbst beendet.

Das übliche Muster bei einigen Nutzern. Hast Du mal die Grafikkartentreiber aktualisiert?
--
Christian
Reply
#18
(12.08.2015, 07:33)ryanthara Wrote: Die SWT-Version geht auf dem Mac nicht.

Das war zu erwarten. Siehe http://forum.routeconverter.com/thread-2...l#pid14104

(12.08.2015, 07:33)ryanthara Wrote: Somit leider ein großes Problem.

Das wird es, wenn die JavaFX-Karte nicht stabiler wird. Wie verhält die sich auf dem Mac?
--
Christian
Reply
#19
(12.08.2015, 08:46)routeconverter Wrote: Das übliche Muster bei einigen Nutzern. Hast Du mal die Grafikkartentreiber aktualisiert?
NVIDIA GeForce 9500 GT mit aktuellen Treibern 341.44
--
Matthias
Reply
#20
Hallo,

(27.07.2015, 07:37)lundefugl Wrote:
(25.07.2015, 21:17)routeconverter Wrote: Dann schmeiß doch mal den Debugger an und schaue, was MapView#resize() und #resizeMap() so machen.
werde ich machen, sobald ich mal etwas Zeit und Ruhe habe. Muss dazu erst mein Dev-System mit Git reaktivieren. Kann daher noch etwas dauern.

das mit dem Git reaktivieren hat leider nicht geklappt. Habe jetzt über 2 Stunden damit herumprobiert.
Irgendwie meint er irgendwelche Konflikte zu haben, die er nicht lösen kann. Eigentlich kann das nicht sein, da es mein Referenz-Branch ist, auf dem ich nichts verändert habe. IntelliJ meint auch, dass dort nichts geändert wurde... :-(

Für ein komplettes Neuaufsetzen des Systems (müsst man eigentlich machen) fehlt mir im Moment nur die Zeit.

@Christian: kannst du evtl. eine Version mit Logausgaben an den entscheidenden Stellen machen, die ich einfach starten kann ? Ich könnte dann die Logs hier posten.

Gruß
Thomas
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)