(25.03.2016, 11:34)kumo Wrote: Alles wunderbar soweit, nur die Texte im DOS-Ausgabefenster sind etwas irritierend:[..]
Die erste Fehlermeldung hat irgendetwas mit fehlenden Registry-Keys oder fehlenden Rechte darauf zu tun. Das kommt aus der JavaVM. Werden die Einstellungen bei Dir trotzdem gespeichert?
Die zweite kommt vom Starten der EclipseSWT-basierten Karte. Gibt es da Fehler bei der Karte oder verwendest Du die JavaFX-Karte?
26.03.2016, 19:57 (This post was last modified: 26.03.2016, 19:58 by kumo.)
Uups da ist doch etwas krumm...
Mit Vorabversion (Online Edition) 2.18 Snapshot-659 vom 20. März 2016 kann ich *nur* JavaFX auswählen.
Setzen von Punkten mit Strg-LMB *nicht* möglich
Letzter Kartenausschnitt wird gespeichert
Mit freigegebener Version 2.17 (Online Edition) vom 27. Oktober 2015 kann ich JavaFX und EclipseSWT auswählen
Setzen von Punkten mit Strg-LMB möglich
Letzter Kartenausschnitt wird gespeichert, allerdings ein anderer als bei der Vorabversion
Hier verwende ich die *.exe Version - also keine Erkenntnisse über Meldungen im DOS Fenster
(26.03.2016, 19:57)kumo Wrote: Uups da ist doch etwas krumm...
Mit Vorabversion (Online Edition) 2.18 Snapshot-659 vom 20. März 2016 kann ich *nur* JavaFX auswählen.
Letzter Kartenausschnitt wird gespeichert
Mit freigegebener Version 2.17 (Online Edition) vom 27. Oktober 2015 kann ich JavaFX und EclipseSWT auswählen
Setzen von Punkten mit Strg-LMB möglich
Letzter Kartenausschnitt wird gespeichert, allerdings ein anderer als bei der Vorabversion
Hier verwende ich die *.exe Version - also keine Erkenntnisse über Meldungen im DOS Fenster
Gleiches Symptom mit Online-Edition-Vorabversion -655 vom 11.April 2016:
Ich kann in den Einstellungen *nur* JavaFX auswählen
Mit der letzten freigegebenen Version kann ich auch Eclipse SWT auswählen.
Setzen von Punkten mit Strg-LMG ist dort möglich.
Zum weiteren bekomme ich immer, wenn ich JavaFX ausgewählt habe (mit freigegebener Version und mit Vorabversion) diesen neuen Effekt:
Ich habe einen Punkt per Kontextmenü + RMB gesetzt. Dann diesen Punkt mehrfach 'angefasst' und verschoben.
Mit letzter freigegebener Version und Eclipse SWT tritt dieser Effekt nicht auf.
Schalte ich die freigegebene Version wieder auf JavaFX, dann ist der Effekt wieder vorhanden.
(12.04.2016, 19:07)kumo Wrote: Mit letzter freigegebener Version und Eclipse SWT tritt dieser Effekt nicht auf.
Schalte ich die freigegebene Version wieder auf JavaFX, dann ist der Effekt wieder vorhanden.
Bei mir tritt der Fehler immer mit JavaFX auf. Und bei Eclipse SWT auch seit Anfang Januar bis gerade eben.
Ich lade eine neue Vorabversion hoch.
Umschalten Eclipse SWT <-> JavaFX funktioniert wieder
Setzen von Punkten mit Strg + LMB funktioniert wieder (mit Eclipse SWT und JavaFX)
Anfassen und Verschieben von Punkten:
Bei Java FX sind die alten Positionen weiterhin auf der Karte sichtbar. Möglicherweise fehlt hier ein Refresh nach dem Verschiebevorgang.
Bei Eclipse SWT ist nach dem Verschieben alles OK
(16.04.2016, 06:40)kumo Wrote: Anfassen und Verschieben von Punkten:
Bei Java FX sind die alten Positionen weiterhin auf der Karte sichtbar. Möglicherweise fehlt hier ein Refresh nach dem Verschiebevorgang.
Bist Du sicher, daß sich die Koordinaten in der Positionsliste beim Verschieben geändert haben?