Threads: 9
22.05.2017, 15:18
(This post was last modified: 22.05.2017, 15:20 by ulko.)
Hi,
da wir in jedem Jahr 4 - 6 Monate mit einem WoMo unterwegs sind, habe ich mich sehr über die Ankündigung der offline Version gefreut.
Als Karte würde ich gerne OpenCycle Map herunter laden.
Als 1. Versuch OpenCycleMap (links) ausgewählt, dann german/Thüringen und Niedersachsen angeklickt.
Erster dounload läufz 2 x zu 100% durch, dann kommt Fehlermeldung.
1.Was mache ich falsch, oder was muss ich noch tun.
2. Muss rechts auch eine Auswahl getroffen werden.
Grüße ulko
Threads: 230
(22.05.2017, 15:18)ulko Wrote: Als 1. Versuch OpenCycleMap (links) ausgewählt, dann german/Thüringen und Niedersachsen angeklickt.
Hallo ulko,
was genau kommt als Fehlermeldung?
Könntest Du mal HIlfe/Sende Fehlerbericht... ausführen?
--
Christian
Hi Christian,
Leider habe ich mir das nicht gemerkt, da ich RC offline nur auf dem Urlaub-Notebook brauche.
Da ich gelesen habe, wo die Karten gespeichert werden, hebe ich alles gelöscht und dann die große Ges.- Germany gelden.
Danach Cycle Nord, Mitte Süd.
Der Test war schon mal ok.
Habe einfach mal einen gepl. Radweg (Leine- Ostsee.gpx) geladen. Wurde angezeigt. Nur Zoomen funktioniert noch nicht.
Grüße ulrich
(23.05.2017, 12:20)ulko Wrote: Hi Christian,
Leider habe ich mir das nicht gemerkt, da ich RC offline nur auf dem Urlaub-Notebook brauche.
Da ich gelesen habe, wo die Karten gespeichert werden, hebe ich alles gelöscht und dann die große Ges.- Germany gelden.
Danach Cycle Nord, Mitte Süd.
Der Test war schon mal ok.
Habe einfach mal einen gepl. Radweg (Leine- Ostsee.gpx) geladen. Wurde angezeigt. Nur Zoomen funktioniert noch nicht.
Grüße ulrich
Hi Christian,
War gerade 14 Tage mit dem WoMo unterwegs.
Mein Versuch, eine aufgezeichnete gps-Datei offline zu öffnen war leider nicht möglich.
Das Öffnen des Programms blieb bereits im Aufbau der Karte stecken. Verwenden wollte ich die Karte D, Mitte.
Fehlt mir da noch etwas ? Oder geht es einfach nicht, weil ich win 10 / 64 verwende ?
Grüße ulko
Threads: 230
(07.06.2017, 11:53)ulko Wrote: Fehlt mir da noch etwas ?
Das klingt so als hättest Du keine Kartendaten heruntergeladen und zur Anzeige ausgewählt sondern die standardmäßig aktive Online-Karte genommen. Richtig?
--
Christian
(07.06.2017, 21:29)routeconverter Wrote: (07.06.2017, 11:53)ulko Wrote: Fehlt mir da noch etwas ?
Das klingt so als hättest Du keine Kartendaten heruntergeladen und zur Anzeige ausgewählt sondern die standardmäßig aktive Online-Karte genommen. Richtig?
Hi,
Nein !
Ich war in der Zeit mit dem Notebook nicht online.
Würde dir gerne als Screnshott zeigen, welche karten ich heruntergeladen habe. Komme hier aber noch nicht mit dem "anhängen" nicht so gut zurecht.
Grüße ulko
Threads: 30
Hallo,
(08.06.2017, 09:27)ulko Wrote: (07.06.2017, 21:29)routeconverter Wrote: (07.06.2017, 11:53)ulko Wrote: Fehlt mir da noch etwas ?
das meint Christian ja.
Du bist nicht Online, aber hast als Karte die "Online"-Karte selektiert. Diese kann dann natürlich nicht geladen und angezeigt werden.
Wenn du die Offline-Karte haben willst, so musst du diese auch für die Anzeige auswählen.
Gruß
Thomas
(08.06.2017, 11:38)lundefugl Wrote: Hallo,
(08.06.2017, 09:27)ulko Wrote: (07.06.2017, 21:29)routeconverter Wrote: (07.06.2017, 11:53)ulko Wrote: Fehlt mir da noch etwas ?
das meint Christian ja.
Du bist nicht Online, aber hast als Karte die "Online"-Karte selektiert. Diese kann dann natürlich nicht geladen und angezeigt werden.
Wenn du die Offline-Karte haben willst, so musst du diese auch für die Anzeige auswählen.
Gruß
Thomas
OK ! ich habe zu Hause gemacht, was mir der offlinekonverter vorgeschlagen hat. Online natürlich.
Ich mache auf dem Notebook ein Screenphoto und versuche es hier dann einzustellen. Mal sehen was ich da runtergeladen habe und beim betrachten der gmx-datei aufrufe. Dauert einen Moment.
ulko
(22.05.2017, 15:18)ulko Wrote: Hi,
da wir in jedem Jahr 4 - 6 Monate mit einem WoMo unterwegs sind, habe ich mich sehr über die Ankündigung der offline Version gefreut.
Als 1. Versuch OpenCycleMap (links) ausgewählt, dann german/Thüringen und Niedersachsen angeklickt.
Grüße ulko Hi,
Habe nochmals alles gelöscht, und dann eine Karte (siehe Foto) geladen. Klappt soweit ganz Namen gut, nur die der Karten verwirren mich.
Was muss ich laden, um die Radwegekarte zu bekommen ??
Was muss bei "Osmarender . . . " geladen werden.
Über Hilfe und Erklärungen würde ich mich sehr freuen.
Grüße ulko
(15.06.2017, 20:52)ulko Wrote: (22.05.2017, 15:18)ulko Wrote: Hi,
Grüße ulko Hi, wie bekomme ich das Foto zum script ins Forum ?
Habe nochmals alles gelöscht, und dann eine Karte (siehe Foto) geladen. Klappt soweit ganz Namen gut, nur die der Karten verwirren mich.
Was muss ich laden, um die Radwegekarte zu bekommen ??
Was muss bei "Osmarender . . . " geladen werden.
Über Hilfe und Erklärungen würde ich mich sehr freuen.
Grüße ulko
|