... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PointNotFoundException
#1
Question 
Ich habe einige Tracks, bei denen im RouteConverter eine
RuntimeException 'com.graphopper.util.exceptions.PointNotFoundException': Cannot find point 1: xxxxx kommt.
Wenn ich dann den vermeintlich nicht exisitierenden Punkt identifiziert und gelöscht habe, kommt die gleiche Meldung beim nächsten Punkt.

Das ganze kommt vornehmlich dann, wenn ich Daten verändere (also z.B. Adressen oder Nummerierung vervollständige oder auch einen Track in eine Route wandle).

Was bedeutet diese Exception? Und wie kann ich das Problem genauer identifizieren bzw. lösen?


Ich verwende aktuell den RouteConverter 2.26 als .exe unter Win10 - das war aber bereits schon so mit einer Version vom Januar...

Falls ein genaueres Logging benötigt wird - wo finde ich das?
Reply
#2
Moin,

du schreibst 'einige Tracks'. Ich lese daraus, dass du auch andere Tracks hast, bei den es funktioniert?
Aus welcher Quelle kommen die Tracks, bei den die Exception auftritt? Internet? Ein bestimmter Logger?

Kannst du solche Tracks in ein *.zip Archiv packen und hier veröffentlichen, damit Christian oder andere das Symptom nachvollziehen können? Ich selbst werde wegen eines anstehenden Urlaubs keine Zeit dazu haben aber der eine oder andere interessierte wird sicherlich in die Datei(en) schauen und etwas dazu schreiben können.
--
Matthias
Reply
#3
Hilfe/Sende Fehlerbericht... ist immer eine gute Idee
--
Christian
Reply
#4
(30.05.2019, 09:22)routeconverter Wrote: Hilfe/Sende Fehlerbericht... ist immer eine gute Idee

Habe ich jetzt mal gemacht mit einer Datei, wo es einfach nachzuvollziehen ist  Rolleyes
Reply
#5
(28.05.2019, 18:11)kumo Wrote: du schreibst 'einige Tracks'. Ich lese daraus, dass du auch andere Tracks hast, bei den es funktioniert?
Aus welcher Quelle kommen die Tracks, bei den die Exception auftritt? Internet? Ein bestimmter Logger?

Kannst du solche Tracks in ein *.zip Archiv packen und hier veröffentlichen, damit Christian oder andere das Symptom nachvollziehen können? Ich selbst werde wegen eines anstehenden Urlaubs keine Zeit dazu haben aber der eine oder andere interessierte wird sicherlich in die Datei(en) schauen und etwas dazu schreiben können.

Die Dateien, um die es aktuell geht, stammen ursprünglich aus dem Internet - konkret war ich beim Planen der Radrunde Allgäu und habe die Etappendaten als gpx heruntergeladen.
Diese Dateien habe ich dann mit dem RouteConverter angepasst, aufgeteilt und teilweise ergänzt.
 
Im Anhang 
.zip   RadrundeAllgäu02_Isny-Maierhöfen - Immenstadt-Blaichach.zip (Size: 47.85 KB / Downloads: 38) ist eine der Dateien, bei denen der Fehler auftritt - sie enthält einen Track, eine Route und eine Wegpunktliste.
Alleine schon beim Aufschalten der Route kommt die Fehlermeldung; aber auch, wenn z.B. der Track in eine Route umgewandelt werden soll oder wenn die Daten (z.B. Adressangaben) vervollständigt werden.
Reply
#6
Hallo,
 
habe schon vor einigen Tagen deine "Problem" GPX Datei runtergeladen und in RC, Basecamp und weiteren Programmen getestet: der Fehler trat bei mir nicht auf, in konnte in RC alle mögliche Manipulationen vornehmen, es hat alles so wie vorgesehen geklappt.
Mein System:
Win 10 64 Bit Build 1809
Jave jre 1.8.0_211
RC Preversion 2.27.68.0
Habe  im  Netz "deinen" Track gefunden und im RC versucht ein GPX mit WP, Track und Route zu erzeugen s. Anhang ( dazu noch 2 Screens). Teste mal, ob dies File auch Probleme macht.
 
Ich bin keine Java Experte, nur was ich in deinem Fall versuchen würde, wäre eine Neuinstallation von Java und auch des RC. Anleitung dazu in den FAQ. Wenn du nicht in der Registry was geändert hast, ist meiner Meinung nach hier kein Eingriff nötig.
 
Und wenn es immer noch nicht richtig funktioniert, ein frisches Log File (Benutzer/"Dein Account"/AppData/Temp) an Cristian senden.
 
Viel Glück


Attached Files
.zip   Test.zip (Size: 676.04 KB / Downloads: 37)
Reply
#7
(28.05.2019, 12:26)Bodenseematze Wrote: Was bedeutet diese Exception? Und wie kann ich das Problem genauer identifizieren bzw. lösen?

Im Log finde ich viele Zeilen, die zeigen, dass Du den Geocoding Service Nominatim zu intensiv nutzt:

Quote:Bandwidth limit exceeded
You have been temporarily blocked because you have been overusing OSM's geocoding service or because you have not provided sufficient identification of your application. This block will be automatically lifted after a while. Please take the time and adapt your scripts to reduce the number of requests and make sure that you send a valid UserAgent or Referer.

For more information, consult the usage policy for the OSM Nominatim server.



Juni 03, 2019 2:07:57 NACHM. slash.navigation.converter.gui.helpers.AutomaticGeocodingService getAddressFor
INFO: Used Photon to retrieve address for Stupa, 87509 Immenstadt im Allgäu, Bavaria, Germany
Juni 03, 2019 2:07:57 NACHM. slash.navigation.rest.HttpRequest executeAsString
WARNING: Body of HttpResponseProxy{HTTP/1.1 429 Too Many Requests [Date: Mon, 03 Jun 2019 12:08:06 GMT, Server: Apache/2.4.29 (Ubuntu), Strict-Transport-Security: max-age=31536000; includeSubDomains; preload, Expect-CT: max-age=0, report-uri="https://openstreetmap.report-uri.com/r/d/ct/reportOnly", Upgrade: h2, Connection: Upgrade, close, Last-Modified: Sat, 16 Sep 2017 13:44:17 GMT, ETag: "283-5594eb4b88a26", Accept-Ranges: bytes, Content-Length: 643, Content-Type: text/html; charset=utf-8] ResponseEntityProxy{[Content-Type: text/html; charset=utf-8,Content-Length: 643,Chunked: false]}} not null:

Als Abhilfe: einen anderen Dienst oder einen anderen Tag nutzen. Oder Geld bezahlen.
--
Christian
Reply
#8
(09.06.2019, 12:01)WWAK Wrote: Ich bin keine Java Experte, nur was ich in deinem Fall versuchen würde, wäre eine Neuinstallation von Java und auch des RC.

Diesen Tipp in der Allgemeinheit halte ich für wenig zielführend: von den vielen Problemen, die Benutzer haben können, löst er nur ganz wenige Probleme mit der Java-Installation und veralteten RouteConverter-Versionen.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)