(03.07.2009, 10:13)routeconverter Wrote: Ehrlich gesagt sind mir nur folgende Zeile davon halbwegs klar, da sie aussehen wie Koordinaten und ein Kommentarfeld:
Quote:[Sign1]
P.x = 8995.1553668
P.y = 14273.1156137
Text = WP0km4
Bitte versuch mal, ob diese Informationen in eine test.sgn kopiert ausreichen, um einen Wegpunkt in Magic Maps laden zu können. Und falls nicht, welche Zeilen mit welchen Werten fehlen, damit es so aussieht wie von Dir gewünscht.
Jnein, es fehlt eine wichtige Zeile und zwar die letzte:
KACHELKOORD2431
Wenn diese Zeile fehlt, wird der Punkt an total falscher Stelle in der Karte dargestellt. Ich habe die Zeile in diesem Beispiel einfach mal in diese Testdatei angefügt und da wurde der Punkt wieder korrekt dargestellt. Frage mich nicht, wo und wie diese Info erzeugt. Setze ich den Punkt direkt in MagicMaps ungefähr an der selben Stelle, steht hinter KACHELKOORD.. eine ganz andere Zahl.
PS. So ich mich jetzt erinnere, muss man auch in einer Config von NH-top50Trans angeben, welche DVD (Land) man benutzt, nur so konnte Norbert diese Zeile wohl korrekt setzen.
Wie auch immer, ich sehe ein, dass diese Zeile wohl ein fast unüberwindbares Hindernis ist um das in Routeconverter vernünftig einzubauen. Trotzdem Danke für deine Bemühungen.
PS. MagicMaps DVDs gibt es ja auch nicht mehr, die heißen jetzt TourenExplorer (Land). Weiß jemand zufällig ob es diese Waypoints (*.SGN) dort immer noch gibt?
MfG