... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eigene karten erstellen
hallo,

mein medion gopal navi hat auf feldwegen und in waldgebieten kein kartenmaterial.

wenn ich die tracks mit routconverter am pc über z.b. openstreetmap anschaue sehe ich, dass dort kartenmaterial zur verfügung steht.

kann ich mit routconverter irgendwie eigene kartenareale basteln (mit der grafik wie links im programm] und sie dann über den usb anschluss auf das gopal gerät übertragen?

es ist die gopal version 5..

weiss einer rat?
Reply
(15.11.2009, 15:06)gpstrackender Wrote: kann ich mit routconverter irgendwie eigene kartenareale basteln (mit der grafik wie links im programm] und sie dann über den usb anschluss auf das gopal gerät übertragen?

Nein, RouteConverter konvertiert Routen, Tracks und Wegpunktlisten. Vielleicht gibt es im Umfeld vom OpenStreetMap-Projekt Software, die Kartenmaterial für Dein Medion-Gerät erstellen kann?
--
Christian
Reply
(15.11.2009, 15:06)gpstrackender Wrote: hallo,

mein medion gopal navi hat auf feldwegen und in waldgebieten kein kartenmaterial.

wenn ich die tracks mit routconverter am pc über z.b. openstreetmap anschaue sehe ich, dass dort kartenmaterial zur verfügung steht.

kann ich mit routconverter irgendwie eigene kartenareale basteln (mit der grafik wie links im programm] und sie dann über den usb anschluss auf das gopal gerät übertragen?

es ist die gopal version 5..

weiss einer rat?
Hallo,
ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
Aber versuche es mal mit NaviPOWM und Karten von Openstreetmap.

Gruß meppen7
Reply
hallo,

ich war heute mit meinem neuen medion gopal gerät wandern.

als ich einen feldweg beschreiten wollte habe ich auf dem display gesehen, dass kein kartenmaterial für wanderwege im medion verfügbar ist.

daher wollte ich anfragen ob es nicht eine möglichkeit gibt das fehlende kartenmaterial der gopal 5 edition manuell den programmordner hinzuzufügen.

dann schaltet das gerät an den betroffenen stellen auf die manuell hinzugefügten kartenmaterialien um.

wenn das nicht geht suche ich eine software im freeware format die man z.b. auf sd karte installieren kann.

wenn es keine gibt kann mir dann einer sagen ob ich das gerät nicht mit google earth oder einem anderen weltkartentool im live modus benutzen kann.

ich würde dann meinen tragbaren pc unterwegs anschalten.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)