Threads: 11
Hi,
im Urlaub habe ich pro Tag zwischen 1-3 Logs/Tag durch meinen GPS Logger aufnehmen lassen. Nun würde ich die Logs gerne zu einer großen Datei zusammenführen lassen, d.h. alle Logs auf einen Schlaf öffnen und dann in eine großes Datei (GPX, KML o.ä.) exportieren lassen.
Geht das mit RC? Ich hab's leider nicht hinbekommen.
Wenn nein fände ich das eine super Erweiterung für eine der nächsten Versionen
Michael
Threads: 230
08.01.2010, 16:07
(This post was last modified: 08.01.2010, 16:07 by routeconverter.)
(08.01.2010, 15:45)mklein Wrote: im Urlaub habe ich pro Tag zwischen 1-3 Logs/Tag durch meinen GPS Logger aufnehmen lassen. Nun würde ich die Logs gerne zu einer großen Datei zusammenführen lassen, d.h. alle Logs auf einen Schlaf öffnen und dann in eine großes Datei (GPX, KML o.ä.) exportieren lassen.
Hallo Michael,
ja, das geht. Eine Datei laden, dann die weiteren über das Kontextmenü und "Importiere Positionliste aus Datei..." wie
hier zu sehen nachladen.
Klappt das?
--
Christian
Hallo Christian,
das funktioniert

Ich fände es aber noch besser, wenn man beim Laden eines Tracks über den Button gleich mehrere Files (STRG-A z.B.) auswählen könnte und alle Positionen dann direkt untereinander auftauchen würden. Bei 40 Dateien spart das einiges an Klickerei ;-)
Micha
Hallo Michael,
stimmt, der Dialog zum Öffnen erlaubt keine Mehrfachselektion - ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe. Der Dialog zum Importieren kann es jedoch: Mit Ctrl und Shift kannst Du 39 Dateien auswählen. Strg-A funktioniert in Dateidialogen nicht.
--
Christian
(09.01.2010, 11:35)routeconverter Wrote: Hallo Michael,
stimmt, der Dialog zum Öffnen erlaubt keine Mehrfachselektion - ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe. Der Dialog zum Importieren kann es jedoch: Mit Ctrl und Shift kannst Du 39 Dateien auswählen. Strg-A funktioniert in Dateidialogen nicht.
Das hat mir keine Ruhe gelassen, gerade auch weil es z.B. mit Drag-and-drop auch funktionierte, 20 Dateien auf einmal ins Program zu werfen.
Zusammenfassung: 3 Zeilen geändert und nun geht es in der
Vorabversion. Ist das in Ordnung so?
--
Christian
09.01.2010, 14:40
(This post was last modified: 09.01.2010, 14:49 by mklein.)
Perfekt
Sogar STRG-A funktioniert.