Ich habe mit BT747 Daten vom Holux M-241 geladen.
In den BT747-Daten befindet sich bei der description der Punkte jeweils ein <![CDATA[<table... - Element.
Dieses Element wird bei einer Umwandlung (Verkürzung der Route um unwichtige Punkte am Routenende durch den RouteConverter) vom RouteConverter 2 übernommen in die Bezeichnung der Punkte der KML-Datei, so dass sehr lange und unübersichtliche Bezeichnungen der Wegpunkte entstehen nach dem Muster
(19.11.2010, 15:54)hiho Wrote: Lässt sich dies abstellen ?
Könntest Du mir ein Beispiel schicken? Meistens ist das <description> Element ja recht aussagekräftig, doch vielleicht kann ich bei Deinem Fall eine Sonderbehandlung einführen.
Ich habe mit BT747 Daten vom Holux M-241 geladen.
In den BT747-Daten befindet sich bei der description der Punkte jeweils ein <![CDATA[<table... - Element.
Dieses Element wird bei einer Umwandlung (Verkürzung der Route um unwichtige Punkte am Routenende durch den RouteConverter) vom RouteConverter 2 übernommen in die Bezeichnung der Punkte der KML-Datei, so dass sehr lange und unübersichtliche Bezeichnungen der Wegpunkte entstehen nach dem Muster.
30.11.2010, 12:54 (This post was last modified: 30.11.2010, 13:20 by hiho.)
(29.11.2010, 18:19)routeconverter Wrote:
Wie stellst Du Dir das Abstellen vor? Daß das <name>-Element nicht gelesen wird? Oder nicht geschrieben?
(30.11.2010, 12:54)hiho Wrote:
(29.11.2010, 18:19)routeconverter Wrote:
Wie stellst Du Dir das Abstellen vor? Daß das <name>-Element nicht gelesen wird? Oder nicht geschrieben?
Ich stelle mir vor, dass man einstellen kann, dass das gesamte CDATA-Element nicht übernommen wird in den Namen des Waypoints, so dass dort nur TIME: ... erscheint;
vielleicht ist es auch möglich, dieses Element wieder in eine <![CDATA[<table zu verpacken (siehe Anhang "5.9.2010 10h11-18h44 Schwetzingen-Worms BT747.zip"), wie es BT747 gemacht hat, oder es in eine <description> zu verpacken, wie es gpsBabel gemacht hat (siehe Anhang "5.9.2010 10h11-18h44 Schwetzingen-Worms BT747 gpsBabel gekürzt.zip")
(30.11.2010, 12:54)hiho Wrote: Ich stelle mir vor, dass man einstellen kann, dass das gesamte CDATA-Element nicht übernommen wird in den Namen des Waypoints, so dass dort nur TIME: ... erscheint;
Auf dem Weg dorthin habe ich einen ersten Zwischenschritt: die Höhe und die Uhrzeit wird aus der Description extrahiert. Die aktuelle Vorabversion zeigt dies in der Positionsliste an.
Intern wirft RouteConverter <name> und <description> in das Kommentarfeld der Positionen. Durch das Herauslesen von Höhe und Uhrzeit ist dort nichts relevantes mehr enthalten und könnte eigentlich leer bleiben, oder?
Ja, das ist richtig; der Index des Punkte wird wohl kaum für jemanden interessant sein; in Version 2.2 ist alles Wesentliche enthalten.
Man könnte also das ganze <Table... - Element aus dem Namen der Punkte entfernen, das wäre prima!