... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoPal PE 4.1A
#1
Hallo Zusammen, (ich bin der Neue)
ich besitze ein Medion P4410 mit Goplal 4.1A-28369 und würde gerne die Routen von der Louis-Website (Trentino /Dolomiten 2011) in mein Navi laden.
Wenn ich sie mit RC ins Gopal 5 *.xml Format konvertiere, bekomme ich sie nicht angezeigt!? und im Gopal 3 *.xml Format bekomme ich sie angezeigt, wenn ich sie laden will bricht das Navi kurz vorm Ende ab und macht einen Warmstart? Das Format Gopal 4.x *.xml find ich im RC nicht!?
Kann mir hier jemand einen Tipp geben? vieleicht mach ich was verkehrt.
Dank´vorab,
mfg. hgabi
Reply
#2
(11.01.2011, 17:47)hgabi Wrote: Hallo Zusammen, (ich bin der Neue)

Hallo hgabi, willkommen im Forum.

(11.01.2011, 17:47)hgabi Wrote: Wenn ich sie mit RC ins Gopal 5 *.xml Format konvertiere, bekomme ich sie nicht angezeigt!? und im Gopal 3 *.xml Format bekomme ich sie angezeigt, wenn ich sie laden will bricht das Navi kurz vorm Ende ab und macht einen Warmstart?

Das Gopal 5 Format dürfte auf Deinem Gerät nicht funktionieren.

(11.01.2011, 17:47)hgabi Wrote: Das Format Gopal 4.x *.xml find ich im RC nicht!?

Das ist richtig, bislang hat niemand danach gefragt oder berichtet, was es vom Gopal 3 Format unterscheidet.

(11.01.2011, 17:47)hgabi Wrote: Kann mir hier jemand einen Tipp geben? vieleicht mach ich was verkehrt.

Schick mir doch mal ein paar funktionierende Gopal 4-Dateien, dann schaue ich mal, was dort anders ist als bei Gopal 3 und 5.
--
Christian
Reply
#3
(11.01.2011, 18:00)routeconverter Wrote:
(11.01.2011, 17:47)hgabi Wrote: Hallo Zusammen, (ich bin der Neue)

Hallo hgabi, willkommen im Forum.

(11.01.2011, 17:47)hgabi Wrote: Wenn ich sie mit RC ins Gopal 5 *.xml Format konvertiere, bekomme ich sie nicht angezeigt!? und im Gopal 3 *.xml Format bekomme ich sie angezeigt, wenn ich sie laden will bricht das Navi kurz vorm Ende ab und macht einen Warmstart?

Das Gopal 5 Format dürfte auf Deinem Gerät nicht funktionieren.

(11.01.2011, 17:47)hgabi Wrote: Das Format Gopal 4.x *.xml find ich im RC nicht!?

Das ist richtig, bislang hat niemand danach gefragt oder berichtet, was es vom Gopal 3 Format unterscheidet.

(11.01.2011, 17:47)hgabi Wrote: Kann mir hier jemand einen Tipp geben? vieleicht mach ich was verkehrt.

Schick mir doch mal ein paar funktionierende Gopal 4-Dateien, dann schaue ich mal, was dort anders ist als bei Gopal 3 und 5.
Hallo Christian,
sorry, wenn Du mit Dateien "Routen" meinst, da habe ich keine.
gruß hgabi.
Reply
#4
(11.01.2011, 20:34)hgabi Wrote: sorry, wenn Du mit Dateien "Routen" meinst, da habe ich keine.

Kannst Du mit GoPal selbst eine Route erzeugen und speichern oder exportieren?
--
Christian
Reply
#5
Hallo Christian,
ja klar! Es ist schon spät!
hier kommt die Datei. Danke,
gruß hgabi

PS: kannst Du mir sagen wie man hier eine Datei anhängt?
Habe Dir meine Test-Route an Deine E-Mail angehängt.
Reply
#6
(11.01.2011, 21:16)hgabi Wrote: PS: kannst Du mir sagen wie man hier eine Datei anhängt?

Ja

(11.01.2011, 21:16)hgabi Wrote: Habe Dir meine Test-Route an Deine E-Mail angehängt.

Die EMail ist angekommen. Die Datei wird von RouteConverter als GoPal 3 Route erkannt - und sieht auch aus wie die 3er Dateien, die ich im Fundus habe.

Bitte probier mal die Dateien im angehängten Archiv mit Deinem GoPal 4 aus und berichte für jede einzelne, ob Du eine Route planen konntest.


Attached Files
.zip   gopal3u4varianten.zip (Size: 2.58 KB / Downloads: 658)
--
Christian
Reply
#7
Hallo Christian,

habe alle vier Routen nacheinander laden können und konnte mir sie auch ansehen! (obwohl das im Grunde ja meine Datei war, die ich Dir gestern zugesandt habe???)

Habe auch auf Deine Email (support@)geantwortet und Dir zwei andere Dateien zugesandt. (ich weiss immer noch nicht wie man hier im Forum eine Datei anhängt?, sorry)

Danke, mfg. hgabi.
Reply
#8
(12.01.2011, 20:52)hgabi Wrote: habe alle vier Routen nacheinander laden können und konnte mir sie auch ansehen! (obwohl das im Grunde ja meine Datei war, die ich Dir gestern zugesandt habe???)

Danke fürs Testen. Es waren dieselben Position wie in Deiner Datei, nur habe ich das Dateiformat auf Verdacht etwas variiert, um herauszufinden, ob es an gewissen Eigenschaften liegt.

(12.01.2011, 20:52)hgabi Wrote: Habe auch auf Deine Email (support@)geantwortet und Dir zwei andere Dateien zugesandt. (ich weiss immer noch nicht wie man hier im Forum eine Datei anhängt?, sorry)

War der Link nicht eindeutig? Dahinter hättest Du den folgenden Text gefunden:

Das Forum akzeptiert nur GIF-, PNG- und JPG-Bilder als Anhänge für Nachrichten. Wenn Du beliebige Dateien anhängen möchtest, füge sie zu einem ZIP-Archiv hinzu und hänge das ZIP-Archiv an Deine Nachricht an.
--
Christian
Reply
#9
Hallo Christian,

danke für Deine Mühe. Ich denke Du hast recht, die "kleine" Route funktioniert und kann ich problemlos laden, (d.h. das Gopal 3 *.xml Format funktioniert mit Gopal 4.x durch Kovertierung mit Deinem RC) aber die von den Dolomiten mit den vielen Wegepunkten bringt mein Navi zum Absturz.
Muß mal sehen das ich die Wegepunkte reduziere, (sinnvoll) ansonsten werde ich mir wohl mal ein aktuelles Navi zulegen.

Nochmals besten Dank,

mfg.

hgabi.
Reply
#10
(13.01.2011, 20:34)hgabi Wrote: Muß mal sehen das ich die Wegepunkte reduziere, (sinnvoll) ansonsten werde ich mir wohl mal ein aktuelles Navi zulegen.

Versuch doch mal herauszufinden, wieviel Wegpunkte Dein Gerät noch verträgt. Dann könnte ich ein automatisches Aufsplitten der Route realisieren.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)