... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen für Positionen
Hallo Christian,

habe gestern wieder mal mehrere Routen generiert.

Ich hätte da einen Vorschlag, wie die Bezeichnungsgeneration für Wegpunkte verändert werden könnte.

Wenn man Position -> Vervollständige -> xy wählt, so werden die neuen Zeichenketten einfach durch Komma oder Semikolon getrennt hinten angehängt. Ausser bei Nummerierung, die wird vorne weg geschrieben.

Zusätzlich gibt es ein Kommando "Lösche/Clear" damit kann man die Bezeichnung zurücksetzen.

Damit ist man in der Lage alle Positionen mit welchem Text auch immer zu kennzeichnen, ohne dass man eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss. Meiner Meinung erhöht es die Benutzbarkeit und ist doch einfach zu bedienen.

Meine Anwendung ist z.Bsp. bei einem Wegepunkt hinzuschreiben: Eisenbahnbrücke oder Strassenbrücke B28 und anschliessend noch den Namen durch Vervollständige --> Besiedelte Orte zu erweitern.

Gruß,

Ilmari

Grüße,
Ilmari
Reply
(11.07.2011, 15:32)IlmariKrebs Wrote: Meine Anwendung ist z.Bsp. bei einem Wegepunkt hinzuschreiben: Eisenbahnbrücke oder Strassenbrücke B28 und anschliessend noch den Namen durch Vervollständige --> Besiedelte Orte zu erweitern.

Das erklärt es besser. Du willst also wählen können, ob der Text ersetzt wird oder hinten angehängt wird? Und der automatisch hinzugefügte Teil soll wieder gelöscht werden können. Richtig?
--
Christian
Reply
(11.07.2011, 18:56)routeconverter Wrote:
(11.07.2011, 15:32)IlmariKrebs Wrote: Meine Anwendung ist z.Bsp. bei einem Wegepunkt hinzuschreiben: Eisenbahnbrücke oder Strassenbrücke B28 und anschliessend noch den Namen durch Vervollständige --> Besiedelte Orte zu erweitern.

Das erklärt es besser. Du willst also wählen können, ob der Text ersetzt wird oder hinten angehängt wird? Und der automatisch hinzugefügte Teil soll wieder gelöscht werden können. Richtig?

Teile des Textes sollen nicht automatisch wieder löschbar sein. Und ersetzen will ich auch nicht. Das ist zuviel Intelligenz. Ich wäre mit einem einfachen Clear Kommando zufrieden, alternativ gibt es ja noch Undo/Redo.

Ich bearbeite den Text in einer beliebigen Reihenfolge von Editieren und Vervollständigen. Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich mit Clear wieder zu einem definierten Ausgangspunkt oder eben mit Undo, und dann wieder den Text modifizieren.

Gruß,

Ilmari

Grüße,
Ilmari
Reply
(12.07.2011, 09:59)IlmariKrebs Wrote: Ich bearbeite den Text in einer beliebigen Reihenfolge von Editieren und Vervollständigen. Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich mit Clear wieder zu einem definierten Ausgangspunkt oder eben mit Undo, und dann wieder den Text modifizieren.

Wozu dann Clear, wenn es Undo auch tut?
--
Christian
Reply
(12.07.2011, 20:50)routeconverter Wrote:
(12.07.2011, 09:59)IlmariKrebs Wrote: Ich bearbeite den Text in einer beliebigen Reihenfolge von Editieren und Vervollständigen. Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich mit Clear wieder zu einem definierten Ausgangspunkt oder eben mit Undo, und dann wieder den Text modifizieren.

Wozu dann Clear, wenn es Undo auch tut?

Mit Clear kann ich alle Texte von allen selektierten Positionen löschen, dass geht mit Undo nicht.

Grüße,
Ilmari
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)