... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 3 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigon Routen auf Iphone - neue Version 1.7.0
Hallo zusammen,
habe mit RouteConverter eine Datei mit folgendem Text erstellt: navigon://route/?target=coordinate//-4.487056/0.004220&target=coordinate//-4.487047/0.004220&target=coordinate//-4.487039/0.004220&target=coordinate//-4.487030/0.004220&target=coordinate//-4.487021
Nach Anklicken dieses Links in Mail (iPhone) öffnet sich Navigon Europe 2.1 unter den Menüpunkten Mehr/Route. Das wars dann, leeres schwarzes Display.
Mache ich was falsch? Kann jemand mal diesen Text in seinem Navigon-App ausprobieren?
Vielen Dank
Herbert
Reply
(31.03.2012, 12:16)routeconverter Wrote: Und was passiert, wenn man das Limit auf 24 heruntersetzt?
Hallo erstmal, bräuchte Hilfe

Habe in den Experten- Einstellungen folgende Einstellungen geändert

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\nmn]
"navigon/Route/Map/Name"="DEU" ; DEU/EU/FRA/USA-CA
"navigon/Url/Map/Name"="" ; DEU/EU/FRA/USA-CA
"maximum/Navigon/Route/Position/Count"="96"
"maximum/Navigon/Url/Position/Count"="24"
"maximum/Navigon7/Position/Count"="48"

Bekomme seitdem Meldung das das öffnen der 2.ten fehlgeschlagen ist
(Screenshoot der Meldung an support geschickt, sowie die Dateien.)

Was mir aufgefallen ist,

das in der ersten Datei exakt nach 24 Routenpunkten getrennt wurde!
Und in der zweiten Datei die letzte Position von der ersten Datei an die 1.te Position in der 2.ten Datei Kopiert bzw. übernommen wurde,
so das jetzt in der 2.tenDatei 25 Postionen vorhanden sind.

Kann mir jemand sagen wie man das beheben kann, so das wenn in der 1.ten Datei nach 24 Punkten getrennt wurde,

in den folgenden Dateien auch nach nur 24 Punkte getrennt wird.
Und das keine Fehlermeldung mehr erscheint.

Danke im voraus für Euere bzw. Deine Hilfe

Ps.

Das die letzte Position in die jeweils nächste Datei übernnommen bzw automatisch kopiert wird ist ok für mich.
Der Weg ist das Ziel
Der, der mit dem Moped den Track´s nachfährt!
Reply
(25.02.2013, 11:31)Merxummer Wrote: Bekomme seitdem Meldung das das öffnen der 2.ten fehlgeschlagen ist
(Screenshoot der Meldung an support geschickt, sowie die Dateien.)

Das war ein Bug, der in der Vorabversion, die ich gerade hochgeladen habe, behoben ist.

(25.02.2013, 11:31)Merxummer Wrote: Was mir aufgefallen ist,

das in der ersten Datei exakt nach 24 Routenpunkten getrennt wurde!
Und in der zweiten Datei die letzte Position von der ersten Datei an die 1.te Position in der 2.ten Datei Kopiert bzw. übernommen wurde,
so das jetzt in der 2.tenDatei 25 Postionen vorhanden sind.

Setze das Limit auf eine Position weniger.
--
Christian
Reply
Das war ein Bug, der in der Vorabversion, die ich gerade hochgeladen habe, behoben ist.

Setze das Limit auf eine Position weniger.

Danke Cristian für deine mühen!

Hab das mal in der Vorab-Version getestet

Die Fehlermeldung mit dem Öffnen der Dateien ist zwar weg, aber die getrennten Dateien bzw. Wegpunkte werden alle in die neue wegpunktliste geschrieben. Wenn man diese jetzt nicht speichert beim öffnen der neuen erzeugten Dateien ist alles ok.
Will man Speichern will RC-Vorab erneut die Dateien teilen
( Endlos )
Der Weg ist das Ziel
Reply
(25.02.2013, 17:38)Merxummer Wrote: Die Fehlermeldung mit dem Öffnen der Dateien ist zwar weg,

Gut

(25.02.2013, 17:38)Merxummer Wrote: aber die getrennten Dateien bzw. Wegpunkte werden alle in die neue wegpunktliste geschrieben. Wenn man diese jetzt nicht speichert beim öffnen der neuen erzeugten Dateien ist alles ok.
Will man Speichern will RC-Vorab erneut die Dateien teilen
( Endlos )

Das verstehe ich nicht. Was genau muß ich machen um welchen Fehler zu sehen?
--
Christian
Reply
lade eine *.gpx Datei mit 48 WP speichere sie jetzt als navigon url *.txt ab.
jetzt weden 2 Dateien .....*.txt erzeugt.
1.te mit 24 WP 2.te mit 25 WP

Diese 2 Dateien stehen nun auch in der aktuellen WP-Liste.

Wenn Du jetzt die aktuelle Liste speichern willst will RC-Vorab wieder teilen.
Der Weg ist das Ziel
Reply
(25.02.2013, 18:24)Merxummer Wrote: lade eine *.gpx Datei mit 48 WP speichere sie jetzt als navigon url *.txt ab.
jetzt weden 2 Dateien .....*.txt erzeugt.
1.te mit 24 WP 2.te mit 25 WP

Diese 2 Dateien stehen nun auch in der aktuellen WP-Liste.

Wenn Du jetzt die aktuelle Liste speichern willst will RC-Vorab wieder teilen.

Jetzt verstehe ich. RouteConverter lädt alle Teilfragmente wieder ein, also erhältst Du alle 50 Positionen wieder.
--
Christian
Reply
(26.02.2013, 15:05)routeconverter Wrote: Jetzt verstehe ich. RouteConverter lädt alle Teilfragmente wieder ein, also erhältst Du alle 50 Positionen wieder.
Ja, das meinte ich!

Wenn ich nun die *.gpx mit den 48 WP wieder öffne, ohne die WP Liste mit den teilfragmente zu speichern, ist alles so wie es sein soll.

Idee von mir:
Ist es vielleicht möglich das das automatisch abläuft und ein Hinweiss erscheint , das die dateien *.txt erzeugt wurden
Der Weg ist das Ziel
Reply
(27.02.2013, 00:31)Merxummer Wrote:
(26.02.2013, 15:05)routeconverter Wrote: Jetzt verstehe ich. RouteConverter lädt alle Teilfragmente wieder ein, also erhältst Du alle 50 Positionen wieder.
Ja, das meinte ich!

Und das willst Du nicht?

(27.02.2013, 00:31)Merxummer Wrote: Wenn ich nun die *.gpx mit den 48 WP wieder öffne, ohne die WP Liste mit den teilfragmente zu speichern, ist alles so wie es sein soll.

Mir ist nicht klar, was Du da bezweckst. Meine Idee dahinter, alle Teilfragmente wieder einzuladen, war, daß das Teilen in Teilfragmente eine technische Limitierung ist, die mich als Nutzer nicht unbedingt betreffen muß. Möchtest Du ein Teilfragment laden, dann kannst Du das über Datei/Erneut öffnen...
--
Christian
Reply
(26.02.2013, 15:05)routeconverter Wrote: Mir ist nicht klar, was Du da bezweckst. Meine Idee dahinter, alle Teilfragmente wieder einzuladen, war, daß das Teilen in Teilfragmente eine technische Limitierung ist, die mich als Nutzer nicht unbedingt betreffen muß. Möchtest Du ein Teilfragment laden, dann kannst Du das über Datei/Erneut öffnen...

Ok. wenn das so geplant war ist es auch so ok für mich!

Danke für Deine mühen
Der Weg ist das Ziel
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)