Threads: 1
hallo zusammen, ich habe folgendes problem, wenn ich eine motorradtour plane: als typ wähle ich "route", setze einen startpunkt und dann mehrere zwischenziele bis zum endpunkt. das ganze kann ich dann problemlos auf meine zwei navis übertragen und die tour wird auch angezeigt.
versuche ich dann aber, die tour abzufahren, werde ich anstatt zum nächsten zwischenziel direkt zum endpunkt gelotst - das navi ignoriert also die zwischenziele... kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache?
herzlichen dank für alle antworten!
Threads: 45
04.05.2013, 15:56
(This post was last modified: 04.05.2013, 16:12 by kumo.)
Hallo, willkommen in diesem Forum!
Dein von Dir nicht näher bezeichnetes Navi ignoriert die Zwischenpunkte... Soso... Bist Du sicher?
Wenn die Tour auf der Karte des Navis korrekt angezeigt wird, wird das Navi auch entsprechend navigieren.
Falls es sich um ein TomTom handelt:
Wegpunkte dienen erst einmal NUR zur Beeinflussung des Routings. Wegpunkte, die nicht am Navi selbst als 'Ziel' markiert werden, werden ohne besondere Meldung überfahren. Ein TomTom würde eine Route über mehrere Wegpunkte bis zum ersten als 'Ziel' markierten Wegpunkt errechnen. In der Reiseroutenplanung könntest Du mehr als einen Wegpunkt als 'Ziel' definieren. Zum Beispiel geplante Zwischenstopps. Nach Erreichen eines 'Ziels' wäre die Navigation erst einmal beendet. Die Navigation zum nächsten Ziel könnte mit wenigen Tipps auf den Touchscreen angestossen werden.
--
Matthias
es ist kein tomtom, sondern ein navigon und ein medion. ich habe keine ahnung, was ich falsch mache. gibt es irgendwo eine genaue anleitung zum planen von touren?
Threads: 45
Wie bereits geschrieben:
Wenn die Route korrekt auf der Karte angezeigt wird, also über alle mit RouteConverter geplanten Wegpunkte, dann wäre meines Erachtens zur Beantwortung deiner Eingangsfrage nur der Unterschied zwischen 'Wegpunkt' und 'Ziel' am Gerät selbst zu klären.
Steht in der Bedienungsanleitung der Geräte etwas zu dem Thema?
Versuche einmal auf den Navis die von RouteConverter übertragene Wegpunktliste aufzurufen.
Gibt es in den Navis selbst eine Möglichkeit, die von RouteConverter übertragenen Punkte als 'Wegpunkt' oder 'Ziel' zu definieren?
--
Matthias
danke erstmal für deine antwort. leider habe ich nichts dergleichen gefunden...
Threads: 230
Bei Navigon gab auch einige Versionen, die kein Routing unterstützen...
Wie lauten die genauen Bezeichnungen und Versionen der von Dir benutzen Navi(software)?
--
Christian
navigon 70 plus und medion e4440
vielleicht hat sonst irgendjemand eine ahnung... an den navis liegt's wahrscheinlich nicht.... es ist immer der depp, der sie bedient, also in diesem fall wahrscheinlich ich....
Threads: 230
Vielleicht kann Dir jemand in einem Forum wie
http://www.pocketnavigation.de weiterhelfen? Dort sind mehr Experten für die von Dir genannten Geräte.
--
Christian
(15.05.2013, 08:30)routeconverter Wrote: Vielleicht kann Dir jemand in einem Forum wie http://www.pocketnavigation.de weiterhelfen? Dort sind mehr Experten für die von Dir genannten Geräte.
danke, werd mich da mal umschauen...