... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tracks verbinden
Hallo,

ist eine wirklich schöne Software!

Leider habe ich ein kleines Problem.
Ich habe hier den Alan Map 500. Dieser kann pro Track max. 2500 Punkte erstellen. Wenn ein Track voll ist, macht der mit dem nächsten weiter. So hat man nachher das ganze Tracklog in mehrere Tracks aufgeteilt vor sich.

Ist es möglich mit RouteConverter diese Tracks wieder zu einem einzigen Track zu verbinden?
Reply
leeresblatt Wrote:Ist es möglich mit RouteConverter diese Tracks wieder zu einem einzigen Track zu verbinden?

Hallo leeresblatt,

versuche es einmal mit dem Button "Verlängere aktuelle Positionsliste aus einer Datei".

Gruß, kumo

[attachment=66]
--
Matthias
Reply
kumo Wrote:
leeresblatt Wrote:Ist es möglich mit RouteConverter diese Tracks wieder zu einem einzigen Track zu verbinden?

Hallo leeresblatt,

versuche es einmal mit dem Button "Verlängere aktuelle Positionsliste aus einer Datei".

Gruß, kumo

Danke schon mal für deine Hilfe kumo.
Das dumme ist, dass beide Tracks in einer einzelnen Datei sind. Ich werds aber trotzdem nochmal versuchen.
Wär schön wenn die Software die Tracks einfach zu einem verschmelzen könnte. Teilen geht ja mit dem Scherensymbol, aber zusammenfügen konnte ich nicht entdecken.
Reply
leeresblatt Wrote:Das dumme ist, dass beide Tracks in einer einzelnen Datei sind. Ich werds aber trotzdem nochmal versuchen.

Ich habe gerade folgendes probiert:

- Ursprungsdatei "Test.gpx" (enthält 2 Tracks) vom Rechner in RC geladen
- Track 2 in Positionsliste selektiert und mit Button "Entferne aktuelle Positionsliste" gelöscht
- Datei gespeichert als "Test1.gpx" - diese Datei enthält nur Track 1

- Ursprungsdatei "Test.gpx" erneut geladen
- Track 1 in Positionsliste selektiert und mit Button "Entferne aktuelle Positionsliste" gelöscht
- Datei gespeichert als "Test2.gpx" - diese Datei enthält nur Track 2

- Datei "Test1.gpx" in RC geladen
- Button "Verlängere Positionsliste aus Datei"
- Datei "Test2.gpx" hinzugeladen

- Endergebnis auf Rechner gespeichert

Zugegeben mit etwas Arbeit verbunden, aber es funktioniert...

Gruß, kumo
--
Matthias
Reply
Danke für die Mühe kumo, jetzt weiss ich zumindest dass es geht. Big Grin Sowas ähnliches hatte ich auch im Sinn, hoffte aber dass es auch einfacher geht. Leider etwas umständlich, aber ich hoffe von den Entwicklern wird da noch was eingebaut.
Reply
Ehrlich gesagt versuche ich immer, Knöpfe herauszuwerfen, um das Programm noch einfacher zu machen. Ist mir jüngst leider nicht gut gelungen, wie man an den neuesten Vorabversionen erahnen kann.
--
Christian
Reply
@Christian

Verstehe. Würde mich trotzdem freuen wenn du das einbauen könntest. Wenn auch irgendwo versteckt in einem Menü, was die Übersichtlichkeit nicht beeinträchtigt.

btw:
Ich habe einen Fehler bei der Auswertung von Tracklogs von "Alan Map 500" entdeckt. Die Höhe wird um Faktor 10 zu hoch angezeigt. Also statt 154 Meter, werden 1540 Meter angezeigt.
Reply
leeresblatt Wrote:Ich habe einen Fehler bei der Auswertung von Tracklogs von "Alan Map 500" entdeckt. Die Höhe wird um Faktor 10 zu hoch angezeigt. Also statt 154 Meter, werden 1540 Meter angezeigt.

Hast Du eine Testdatei? Zeigt die aktuelle RouteConverter 1.20 dasselbe Problem? Da ist nämlich eine neuere gpsbabel Version drin.
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:
leeresblatt Wrote:Ich habe einen Fehler bei der Auswertung von Tracklogs von "Alan Map 500" entdeckt. Die Höhe wird um Faktor 10 zu hoch angezeigt. Also statt 154 Meter, werden 1540 Meter angezeigt.

Hast Du eine Testdatei? Zeigt die aktuelle RouteConverter 1.20 dasselbe Problem? Da ist nämlich eine neuere gpsbabel Version drin.

Habe es grad mit der Version 1.20 probiert, gleiches Problem.
Eine Testdatei habe ich diesem Beitrag angehängt.

Attached Files
.zip   MTB_16082008.zip (Size: 186.82 KB / Downloads: 684)
Reply
Könntest Du eine Testdatei mit genau einem Wegpunkt erstellen? Dann könnte ich einen überzeugenderen Bugreport bei gpsbabel einwerfen.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)