14.02.2013, 23:15
Ein Nutzer namens Thomas Georg mit ungültiger EMail-Adresse schrieb mir einen Fehlerbericht. Da ich ihn nicht erreichen kann, kopiere ich meine Antwort hier hinein:
Am 14.02.2013 21:24, schrieb xyz.syz@gmx.at:
> Keine Karte sichtbar. Windows 8 (64 Bit). Mit Java 32 probiert, mit Java 64, mit .jar, mit allen downloadbaren RouteConverter-Versionen.
Auch den Vorabversionen? Und denen in diesem Thread?
> Was ist unter Windows 8 so anders, dass RouteConverter keine Karte darstellen kann?
Unter der Haube und darüber hat sich da sehr viel geändert.
> Da meine Installation eine Win 8 64 Standardinstallation ist, werden andere Benutzer in wachsender Zahl dieselben Probleme bekommen.
Und dann wird hoffentlich das Muster klar, woran es liegt.
> Helfende Hinweise auf der RouteConverter-Homepage oder im Forum w?ren hilfreich.
Bislang ist gar nicht klar, woher der Fehler bei manchen Windows 8-Nutzern stammt.
> Oder ein Installer f?r Win 8.
Installer finde ich überflüssig. Das Programm soll einfach funktionieren, wenn man draufklickt.
Am 14.02.2013 21:24, schrieb xyz.syz@gmx.at:
> Keine Karte sichtbar. Windows 8 (64 Bit). Mit Java 32 probiert, mit Java 64, mit .jar, mit allen downloadbaren RouteConverter-Versionen.
Auch den Vorabversionen? Und denen in diesem Thread?
> Was ist unter Windows 8 so anders, dass RouteConverter keine Karte darstellen kann?
Unter der Haube und darüber hat sich da sehr viel geändert.
> Da meine Installation eine Win 8 64 Standardinstallation ist, werden andere Benutzer in wachsender Zahl dieselben Probleme bekommen.
Und dann wird hoffentlich das Muster klar, woran es liegt.
> Helfende Hinweise auf der RouteConverter-Homepage oder im Forum w?ren hilfreich.
Bislang ist gar nicht klar, woher der Fehler bei manchen Windows 8-Nutzern stammt.
> Oder ein Installer f?r Win 8.
Installer finde ich überflüssig. Das Programm soll einfach funktionieren, wenn man draufklickt.
--
Christian
Christian