Moin!
Alte Admin-Weisheit: "In 99,8% aller Fälle befindet sich die eigentliche Ursache eines Problems zwischen Tastatur und Rückenlehne."
Routenimport in iGO ist in allen Navi-Foren nachzulesen, die eine iGO- oder Becker-Rubrik haben. Ein Problem kann nur sein, das die von dir runtergeladenen Routen u.U. nicht die richtige interne Struktur haben, damit iGO sie erkennt. Wenn du so eine Route hast, öffne sie mit dem Routeconverter, dann in der Menüzeile "Datei -> Speichern als..." und bei den angebotenen Formaten "iGO Route" auswählen, das Ergebnis ist dann eine ballastfreie, iGO-konforme KML-Datei, die du so aufs Navi kriegst:
- Navi an den Computer anschließen und warten, bis es im Explorer als Laufwerk zu sehen ist.
- Dieses Laufwerk öffnen, durchklicken bis zu "namedernavigation"\content\userdata und dort einen Ordner route anlegen, falls der noch nicht existiert. Der Ordner muß route heißen, routes funktioniert nicht! Namedernavigation heißt je nach Gerätehersteller verschieden und kann z.B. MobileNavigation, iGO8, iGO, etc. heißen.
- deine mit Routeconverter geputzten KML-Routen in den Ordner routes auf dem Becker kopieren.
- danach das Navi vom Computer trennen und neu starten oder den ggf. vorhandenen Resetknopf betätigen.
(28.04.2013, 10:30)old_daddy Wrote: Liegt es vllt an Win7? Oder liegt es an mir. K.A.
Alte Admin-Weisheit: "In 99,8% aller Fälle befindet sich die eigentliche Ursache eines Problems zwischen Tastatur und Rückenlehne."

Routenimport in iGO ist in allen Navi-Foren nachzulesen, die eine iGO- oder Becker-Rubrik haben. Ein Problem kann nur sein, das die von dir runtergeladenen Routen u.U. nicht die richtige interne Struktur haben, damit iGO sie erkennt. Wenn du so eine Route hast, öffne sie mit dem Routeconverter, dann in der Menüzeile "Datei -> Speichern als..." und bei den angebotenen Formaten "iGO Route" auswählen, das Ergebnis ist dann eine ballastfreie, iGO-konforme KML-Datei, die du so aufs Navi kriegst:
- Navi an den Computer anschließen und warten, bis es im Explorer als Laufwerk zu sehen ist.
- Dieses Laufwerk öffnen, durchklicken bis zu "namedernavigation"\content\userdata und dort einen Ordner route anlegen, falls der noch nicht existiert. Der Ordner muß route heißen, routes funktioniert nicht! Namedernavigation heißt je nach Gerätehersteller verschieden und kann z.B. MobileNavigation, iGO8, iGO, etc. heißen.
- deine mit Routeconverter geputzten KML-Routen in den Ordner routes auf dem Becker kopieren.
- danach das Navi vom Computer trennen und neu starten oder den ggf. vorhandenen Resetknopf betätigen.
Grüße
Hans
Hans
