... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunsch: Zoom To All (alle Punkte der aktiven Positionsliste)
Der Anwendungsfall an den ich hier gedacht habe ist folgender: Auf einer Erkundungstour per Rad für OSM befinden sich mehrere POI, Abbiegungen und/oder von vorhandenen Kartenwerken (OSM, Google, …) abweichende Wegführungen. Die Tour wird der Einfachheit (man muss nicht anhalten; am Ende kennt man die Gesamt-km) nur als Gesamttrack aufgezeichnet. Daraus sollen später mehrere GPX Tracks zum Upload für OSM extrahiert werden.

Zuhause bei der Analyse und Qualitätskontrolle wechsle ich gerne mehrmals von der Gesamtansicht zur maximalen Zoomstufe an verschiedenen POIs. Liegen zwischen diesen Zoomstufen viele Levels werden dafür oft mehrere „Zoom Out“ und mindestens 2 Klicks für den nächsten POI (1: Aktiviere Zoom Mode; 2: Definiere Ausschnitt; alternativ die gleiche Anzahl „Zoom in“) benötigt.

Während ich die Zeilen oben geschrieben habe, ist mir folgendes in den Sinn gekommen. Könnte als Alternative oder zusätzlich für den „Zoom Mode“ nicht ein ähnliches Verhalten wie bei OSM, Bing implementiert werden? Bei gedrückter Shift-Taste eine Box (= neuer Kartenausschnitt) aufziehen.

Damit käme man mit nur 2 Klicks auch bei langen Tracks schnell von einem POI zum anderen.
1. Zoom To All => Gesamtausschnitt Track
2. Shift + Box aufziehen => neuer POI

Messages In This Thread
RE: Wunsch: Zoom To All (alle Punkte der aktiven Positionsliste) - by Sepp Meier - 16.05.2013, 19:08

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)