26.06.2013, 16:06
(26.06.2013, 14:30)womisa Wrote: Das mit dem Platz ist nicht so gravierend, wenn man eine 3 TB Datenplatte hat.
Was glaubst Du, wieviel Platz die Tiles für eine Weltkarte in den Zoomstufen 1-15 benötigen? Es sind etwa 60 TB.
Für Deutschland sinds vielleicht 1 TB, bei 8 MBit/s, die mein Server schafft, dauert der Download ca. 12 Tage - wobei nach 6 Tagen das maximale Transfervolumen/Monat erreicht ist und die Websiter erst mit Beginn des nächsten Monats erreichbar wäre.
Daher macht On-demand-Laden der Tiles sehr wohl Sinn, wenn man ein paar Hundert KBit/s Bandbreite hat.
(26.06.2013, 14:30)womisa Wrote: Das war als Anregung gedacht um meine "alte" Liebe RC aufzumotzen.
Das habe ich schon so verstanden und ich will die Energie auch nicht bremsen sondern in realisierbare Bahnen zu lenken. Wenn Du Dir als erfahrener Nutzer eine Möglichkeit einbauen willst, Offline-Karten z.B. aus dem MOBAC tilestore zu laden und das Routing über BRouter2 zu machen, um dann die Route mit einem Klick auf Dein Android-Telefon zu bringen, dann helfe ich da gerne. Nur für mich alleine ist es definitiv zu viel Arbeit, da benötige ich Hilfe. Bist Du dabei? Wer noch?
--
Christian
Christian