08.10.2013, 12:03
(07.10.2013, 17:42)Stoertie Wrote: Woher kommen die Geschwindigkeitsdaten?
Bislang wurden die aus Distanz und Zeit von der vorherigen Position zur aktuellen Position berechnet. Nun habe ich das so gebaut, daß eine vorhandene Geschwindigkeit genommen wird und falls die nicht vorhanden ist, wird sie berechnetet.
(07.10.2013, 17:42)Stoertie Wrote: Wenn sie direkt aus den geloggten Daten kommen würde ich sagen, dass der eine spezielle Punkt zählt und der liegt am Anfang eines Abschnittes. - Also wenn die Geschwindigkeit an dem Punkt 24 km/h war, dann sollte diese bis zum kommenden WP dargestellt werden.
Wenn RC jedoch den Durchschnitt zwischen dem aktuellen WP und dem vorigen WP (z.B. bei Vervollständigen?) selbst errechnet, dann müsste sich die farbliche Kennzeichnung natürlich auf diesen, "vergangenen" Abschnitt zwischen den beiden Punkten beziehen.
Oder sehe ich das falsch?
Richtig oder falsch gibt es da m.E. nicht: wenn die Geschwindigkeit an einem Punkt 24 Km/h war, dann weiß man eben nicht mehr als das die Geschwindigkeit an einem Punkt 24 Km/h war und hat keine Aussage, wie die Geschwindigkeit davor oder danach war. Wenn RouteConverter nun aus 2 Wegpunkten aus Distanz und Zeitdifferent die mittlere Geschwindigkeit von 24 Km/h erreichnet und auf einen Wegpunkt bezieht, könnte das der erste genauso gut wie der zweite Wegpunkt sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die
- die Geschwindigkeit eines Wegpunktes nimmt und nur sofern nicht vorhanden die mittlere Geschwindigkeit mit Hilfe des vorherige Wegpunktes nimmt
- die Geschwindigkeit wird auf das dem Wegpunkt folgende Wegstück angezeigt (wie bislang)
- die Wegstücke hängen nun zusammen (Bug)
- die Wegstücke tragen die Farbe des aktuellen Wegstücks und nicht des vorherigen (noch ein Bug)
--
Christian
Christian