(21.11.2013, 15:09)routeconverter Wrote: Dann speichere doch im GPX-Format - da bleiben die Beschreibungen der Positionen erhalten.
Wenn es Dir darum geht, kannst Du auch auf 'Track' umschalten - das funktioniert bei wenig Zoom auch gut und verträgt viel mehr Wegpunkte.
Christian, ich habe mich falsch erklärt. Ich arbeite nur mit "Track". Ich will kein GPX-file haben, es ist nichts zu sehen auf einer Karte, tausende von Waypoints, unsichtbar ! Nur Track geht für mich. Aber danach kann ich die verdünnte .plt file aus OZI in GPX verwechseln, und dann geht's.
Christian,
Aber trotzdem verbleibt einen Problem, dass Du vielleicht reparieren kannst, um die Arbeit leichter zu machen.
Um die GoogleProbleme zu vermeiden, sende ich die Arbeit "Zwischenpunkten...." nur mit 20 bis 30 Positionnen. Dann kommen zurück zwischen 5000 und 15000 Punkte, es kommt natürlich darauf an, wie gross Distanzen zwischen Punkte sind... Dann geht es ziemlich gut, wenn ich nicht weiter als 60/80.000 Punkte mache.
Es bleibt aber trotzdem das Problem, dass manchmal, die Zwischenpunkte Google verpasst für zwei oder drei Positionnen. Und die nicht verarbeitete Positionnen sind dann wirklich sehr schwer herauszukriegen. Wenn ich es schaffe, dann brauche ich nur das Befehl wiederzuordnen, und es macht es !
So, könntest Du die nicht verarbeite Positionen finden, und das Kommand von allein machen ?
Ich weiss nicht, ob ich klar war ?
(21.11.2013, 15:09)routeconverter Wrote:(21.11.2013, 14:58)pasa851 Wrote: Ist es wichtig, nähere Punkte an Google zu geben um Irrtüme zu vermeiden ? Am bestens, welche Entfernung zwischen zwei Positionen ?
Oder liegt es das nur wegen der Anzahl der Positionen ?
Das hängt davon ab, was Du damit anfangen möchtest. Ich hatte verstanden, daß Du ganz viel Position/Zwischenpositionen einfügen... verwendest, um die Positionen möglichst dicht gesetzt zu haben. Da sehe ich kein Problem. Bei der Anzeige auf der Karte im Modus 'Route' solltest Du vielleicht unter 300 oder 400 Positionen bleiben, um keine Löcher zu sehen. Oder wechsele auf 'Track'
Die Frage war nicht gut erklärt !
Ich wollte nur wissen wie es ist am bestens zu tun, um die Google Arbeit zu sichern und erleichtern. Ist es besser wenn ich sehr nähe Positionen vorbereite, oder ist es ohne Unterschied ?