... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenfassen von mehreren GPX-Files
Hallo Christian,

ich bin mal wieder dabei die Tracks des vergangenen Sommers aufzuarbeiten. Da ich inzwischen fast ausschliesslich die Daten vom Wintec-Logger verwende, bei dem jeder Tages-Track in einem eigenen GPX-File beim Export landet, muss ich die momentan umständlich von Hand (Text-Editor) zu einem grossen GPX-File zusammenfügen. Das nervt natürlich extrem, wenn man für die restliche Arbeit ein so schönes Tool wie den RC hat. GpsBabel ist leider keine Alternative, da es korrupte GPX-Files erzeugt, wie wir vor einiger Zeit ja festgestellt hatten.

Die momentane Variante, alle Files mit dem RC zu öffnen hilft mir nicht weiter, da dann alle Punkte aus den Files in einem grossen Track zusammengefasst werden.

Daher die Frage. Könnte man nicht eine versteckte Option einbauen, die beim gleichzeitigen öffnen von mehreren GPX-Files, diese nicht zu einem Track kombiniert, sondern alle Tracks aus den Files sammelt und dann weiter als Einzeltracks anbietet ?

Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier wieder ein Exotenuser bin, oder ob diese Funktion schon andere vermisst haben. Falls ja, so könnte auch ein Menüpunkt (im File-Menü) Sinn machen, über den man eine oder mehrere Dateien zum "hinzufügen" zur gerade offenen Datei anbieten kann. Natürlich wieder unter Beibehaltung der einzelnen Tracks, Wegpunktlisten und Routen.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
Zusammenfassen von mehreren GPX-Files - by lundefugl - 27.11.2013, 06:19

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)