... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenfassen von mehreren GPX-Files
(27.11.2013, 18:30)lundefugl Wrote: Deshalb müsste man aus meiner Sicht klären, was die meisten Nutzer für eine Arbeitsweise haben. Haben sie eher einen bevorzugten Modus (wäre bei mir der Fall), oder wollen/müssen sie zwischen den Modi ständig wechseln.

Stimmt. Modi sind leicht zu verstehen, aber nervig, wenn man sie ständig wechseln muß.

(27.11.2013, 18:30)lundefugl Wrote: Einen Zwischendialog fände ich dabei nicht so toll. Das würde aus meiner Sicht eher stören.

Finde ich auch.

(27.11.2013, 18:30)lundefugl Wrote: Denkbar wäre, dass man den Filedialog um eine Auswahlmöglichkeit für den Modus erweitert (unter der Filetypauswahl) und dort dann den zuletzt verwendeten Modus immer voreinstellt.
So etwas ähnliches hatten wir mal in der Firma vor einigen Jahren gemacht. Ich muss aber zugeben, dass das auch mit Abstand die aufwendigste Variante wäre.

Du hattest ja mal einen Pull Request gestellt, um dynamisch die Dateiendung im Textfeld des Dateidialogs zu ändern. Da kommt man schnell in plattformabhängigen Code, den zumindest ich schwer testen kann.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Zusammenfassen von mehreren GPX-Files - by routeconverter - 28.11.2013, 07:51

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)