... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenfassen von mehreren GPX-Files
Hallo Christian,

(28.11.2013, 07:51)routeconverter Wrote:
(27.11.2013, 18:30)lundefugl Wrote: Denkbar wäre, dass man den Filedialog um eine Auswahlmöglichkeit für den Modus erweitert (unter der Filetypauswahl) und dort dann den zuletzt verwendeten Modus immer voreinstellt.
So etwas ähnliches hatten wir mal in der Firma vor einigen Jahren gemacht. Ich muss aber zugeben, dass das auch mit Abstand die aufwendigste Variante wäre.

Du hattest ja mal einen Pull Request gestellt, um dynamisch die Dateiendung im Textfeld des Dateidialogs zu ändern. Da kommt man schnell in plattformabhängigen Code, den zumindest ich schwer testen kann.

Das komplizierte an der damaligen Lösung war, dass ein Element des Originaldialoges modifiziert werden musste. Dadurch wurde das dann auch plattformspezifisch.

Wenn man lediglich ein weiteres Element mit Label hinzufügt, so ist einem der Rest des Dialoges ja egal. Hier dürften dann weniger (idealerweise keine) plattformspezifische Probleme auftreten.
Aber wie gesagt, das hatten wir in der Firma vor etlichen Jahren gemacht und da war Zielplattform auch Windows. Die Probleme und Details habe ich auch nicht mehr auf dem Schirm.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Zusammenfassen von mehreren GPX-Files - by lundefugl - 28.11.2013, 10:53

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)