... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenfassen von mehreren GPX-Files
Hallo Christian,

(28.11.2013, 22:18)routeconverter Wrote: Wie fühlt sich das an?

das fühlt sich für mich extrem gut an. Es ist genau, dass was ich brauche.

Allerdings habe ich auch nur GPX-Files und damit nicht den UseCase von Matthias. Dieser Fall konnte aber natürlich auch auftreten, wenn man eine einzelne GPX-Datei in ein Format mit nur einer unterstützten Liste gespeichert hat.
Evtl. wäre es für Matthias hilfreich, wenn man irgendwo eine (versteckte) Option hätte, was beim speichern von solchen Formaten passieren soll. "Nur erste Liste speichern" oder "alle Listen zusammenfassen".

Was mir noch aufgefallen ist ist, dass man extrem aufpassen muss, sich nicht zu verklicken beim speichern. Wenn man da "speichern" und nicht "speichern unter" drückt, so überschreibt man sich die Originaldatei, was man evtl. nicht will. Das war aber natürlich auch schon zuvor so, als noch alles in einer Liste gesammelt wurde.
Hier wäre aus meiner Sicht nur zu überlegen, ob es evtl. nicht besser wäre, das "speichern unter" immer zu erzwingen und "speichern" wie bei komplett neuen Files zu behandeln - also auszugrauen. Das Startverzeichnis des Dialoges wäre dann natürlich der Ort, wo man die erste Datei gefunden hat.

Das aber nur mal so als Eindruck, da du ja nach dem "anfühlen" gefragt hast.
Selbst wenn du alles wieder rückgängig machen solltest, so hätte ich ja nun ein Programm, was die Files fehlerfrei zusammenfassen kann. Smile

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: Zusammenfassen von mehreren GPX-Files - by lundefugl - 30.11.2013, 09:21

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)