... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
Nach einer längeren Pause kann ich nun etwas Fortschritt vermelden:
  • eine neue experimentelle RouteConverter-Version steht am bekannten Platz bereit
  • sie integriert einen simplen Download-Manager, der unter /Extras/Downloads... anzeigt, was so gerade heruntergeladen wird
  • dort läßt sich derzeit auch der Dienst auswählen, aus dem die Höheninformationen fürs Vervollständigen gezogen werden
  • neben den bekannten Online-Diensten sind für .hgt-Dateien 4 Datenquellen vordefiniert, von denen Downloads vorgenommen werden, die unter ~/.routeconverter/<dienstname> bzw. %USER_PROFILE%/.routeconverter/<dienstname> landen
  • will will, kann das wie gewohnt über die Registry auf eigene Verzeichnisse umlenken
  • der Download der Höhendaten ist relativ schnell, d.h. bei 1 MByte/Sekunde so 2-3 Sekunden pro .hgt-Datei bei NASA SRTM 3
  • es gibt einen eigenen Rendering-Modus für Wegpunktlisten, so wie von der Google Maps-basierten RouteConverter-Version gewohnt
  • da nun das Rendering lokal erfolgt, können nun alle Wegpunkte gerendert werden - auch 500000 ;-)
  • es gibt einen eigenen Rendering-Modus für Routen, der auf BRouter basiert und ähnlich wie bei der Google Maps-basierten RouteConverter-Version funktioniert
  • der Download der Routingdaten ist recht langsam, d.h. bei 100 KByte/s zwischen 5 und 300 Sekunden pro .rd5-Datei. Die Daten landen unter
    ~/.routeconverter/brouter bzw. %USER_PROFILE%/.routeconverter/brouter
  • es werden ebenfalls alle Wegpunkte gerendert und auch alle Wegpunkte fürs Routing verwendet - das könnte interessante Effekte haben ;-)
Ich habe Screenshots angehängt, wie das bei mir aussieht. Jegliches Feedback ist willkommen.

Attached Files Thumbnail(s)

--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Neue experimentelle RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by routeconverter - 11.01.2014, 11:44

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)