13.01.2014, 16:07
(13.01.2014, 09:56)nordlicht Wrote: NUR in RouteConverter und bei Navis mit autoroutingfähigem Kartenmaterial. Allgemein ist eine Route genauso eine Reihe von aufeinanderfolgenden Punkten wie ein Track, mit dem Unterschied, daß sie die anzusteuernden Wegpunkte enthält ohne Rücksicht darauf, wie die Verbindungen aussehen.da scheinen 2 Experten nicht gleicher Meinung zu sein. Als Newbie weiss ich wenigstens, dass ich noch nichts weiss.
@Rico: Falls dein Handgerät nicht mit Tracks navigieren kann, schalte die Darstellung in RouteConverter vor dem Speichern/Exportieren wieder auf Route um, unabhängig von der Darstellung in RC hast du in der Datei dann nur die Punkte aus der Positionsliste von RC.
>NUR in RouteConverter und bei Navis........
das scheint auch nicht ganz zu stimmen. Ich habe einen Track bei gpsies.com -> Route konvertiert (.gpx-Track -> .gpx-Route) Und in RouteKonverter angeschaut. Mit demselben Resultat. Es scheinen auch andere dieselbe Auffassung zu haben (zumindest einer).
Macht das einen Sinn, dass RouteConverter nur auf Strassen taugliche Routen abstellt ? Mountainbiker, Wanderer, Skitourenläufer,etc. sind da ziemlich irritiert. Gibt es denn irgendeinen Konverter, der eine Route so anzeigt, wie sie punktmässig tatsächlich aussieht? Eine visuelle Überprüfung wäre sinnvoll.
Mein GPS kann zu mindest theoretisch mit Tracks umgehen. Aber ich muss es einmal testen.
Gruss und Dank an beide
Erich