20.02.2014, 16:07
Hallo und willkommen hier!
Ich spiele mal etwas herum, um eine mögliche Vorgehensweise aufzuzeigen.
Mit einer Reiseroute für mein TomTom, in der natürlich keine Zeiten und Geschwindigkeiten vorhanden sind.
'Natürlich', weil es sich um eine vorgeplante Route handelt, nicht um einen aufgezeichneten Track.
In beiden Dateien sind die künstlich erzeugten Zeiten und die daraus errechneten Durchschnittsgeschwindigkeiten vorhanden.
Verwendet: Vorabversion RouteConverter 2.12-Snapshot-396 vom 22. Dezember 2013
Ich spiele mal etwas herum, um eine mögliche Vorgehensweise aufzuzeigen.
Mit einer Reiseroute für mein TomTom, in der natürlich keine Zeiten und Geschwindigkeiten vorhanden sind.
'Natürlich', weil es sich um eine vorgeplante Route handelt, nicht um einen aufgezeichneten Track.
- Ich lade die Reiseroute, eine Planung von gut 1800 km in 37 Wegpunkten
- Ich bringe über das Menü 'Ansicht' -> 'Zeige Spalte' die Spalten 'Zeit' und 'Geschwindigkeit' zur Ansicht
- Ich mache einen Doppelklick im Feld 'Zeit' des ersten Wegpunkts
- Ich gebe diese Zeit ein: 22.03.12 10:40:02 (das Format habe ich mir vorher anhand eines Tracks angeschaut)
- Ich mache einen Doppelklick im Feld 'Zeit' des letzten Wegpunkts
- Ich gebe diese Zeit ein: 27.03.12 18:40:02
- Ich markiere alle Positionen zwischen der ersten und letzten Position
- Menüpunkt 'Position' -> 'Vervollständigen' -> 'Zeit' erzeugt künstlich Zeiten
- Ich markiere alle Positionen
- Menüpunkt 'Position' -> 'Vervollständigen' -> 'Geschwindigkeit' errechnet anhand der Zeiten die Durchschnittsgeschwindigkeiten
- Ich speichere alles über den Menüpunkt 'Datei' -> 'Speichern als' im GPS Exchange 1.1 (*.gpx) Format
- Ich speichere alles über den Menüpunkt 'Datei' -> 'Speichern als' im Columbus V900 Professional (*.csv) Format
In beiden Dateien sind die künstlich erzeugten Zeiten und die daraus errechneten Durchschnittsgeschwindigkeiten vorhanden.
Verwendet: Vorabversion RouteConverter 2.12-Snapshot-396 vom 22. Dezember 2013
--
Matthias
Matthias