... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein neue RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung
#49
Kurz und knapp, das Verhalten beim Wegpunkten/Routen ist prinzipiell gleich wie zuvor:
- Routengrenze bei ca. 50km Luftlinie
- Umwandlung Wegliste -> Route endet oftmals in einer "Luftroute" (2 Wegpunkte, also Start- und Zielpunkt), bei Selektion des Zielpunktes im Routenmodus klappt es dagegen
- Beim Löschen des Zielpunktes wird die Route entfernt, eine "Luftroute" bleibt dagegen sichtbar
- Außerdem stimmen weiterhin weder Höhenprofil noch Längenangaben
   

Ich habe ausschließlich mit der Option "fastbike" getestet.

(02.07.2014, 20:55)mkuhr Wrote: Das heißt, ich brauch die Datei nur einmal runterzuladen und kann diese dann auf weitere PC's verteilen. Das Programm erkennt anhand der Dateien in den von dem Programm vorgegebenen Ordnerstruktur, welche Karten zur Verfügung stehen.

Genauso ist es, die DL-Funktion ist erst vor kurzem integriert worden (und mit Sicherheit noch nicht endgültig), davor mussten die Daten extern besorgt werden.
1. Quelle - mapsforge Server
2. Quelle - Locus maps Server, inzwischen nicht mehr frei zugänglich

Diverse privat betriebene Downloadserver mit excellenten Aufbereitungen und angepassten Darstellungen/Themen, größtenteils zum Dowload in RC integriert:
- Androidmaps
- Freizeitkarte
- Openandromaps
- Sebbosweb

Tip: runterladen, vergleichen und eigenes Urteil bilden, die Freizetkarten arbeiten mit abgewandelten und funktionieren nur mit speziell darauf zugeschnittenen Themen
Reply


Messages In This Thread
RE: Noch ein neue RouteConverter-Version mit mapsforge-Unterstützung - by bianchifan - 03.07.2014, 13:55

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)