27.08.2014, 07:40
(This post was last modified: 27.08.2014, 07:41 by routeconverter.)
(26.08.2014, 13:52)gwintec Wrote: OK, habe ich eben im ersten Thread angehängt
Fehlerhaft sind die Positionen 310 bis 345.
Vorher und nachher ist alles absolut korrekt.
Da ist, wie ich vermutet hatte, ein Datenloch in den "NASA SRTM3"-Daten, das Jonathan de Ferranti gefüllt hat. Bitte stelle unter Extras/Optionen... auf "Jonathan de Ferranti DEM 3" um und Du erhältst Höhenangaben.
(26.08.2014, 12:19)gwintec Wrote: Mag sein. - Orts- bzw. Wegnamen sind bei dieser Strecke aber nicht vorhanden.
Doch, sie heißen Position 1-358
(26.08.2014, 12:19)gwintec Wrote: Die vorhandenen Daten - inkl. der Koordinaten - sollten aber doch Unikate sein und so auch für Google Maps nicht verwechselbar...
Wenn Du Vervollständigen/Koordinaten verwendest, wird die Beschreibung - bei Deiner Datei also Position 1-358 - ersetzt durch unsinnige Koordinaten, die aus der Georeferenzierung herauskommen. z.B. wurde bei mir "Position 310" in der Nähe von Poitiers/Frankreich verortet.
Die Abbildung Beschreibung -> Koordinaten sowie Koordinaten -> Beschreibung ist genau das Gegenteil von "Unikaten" und "nicht verwechselbar". Vielleicht wird das einleuchtender, wenn Du überlegst, daß wenn eine Beschreibung eindeutig wäre, man gar keine Koordinaten benötigte. Ebenso kann eine Koordinate mehrere Beschreibungen haben.
--
Christian
Christian