... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aktualisieren / refresh der Route
(07.10.2014, 11:01)routeconverter Wrote: Eureka: wenn ich das Routing von "Mit dem Auto" auf "Mit dem Fahrrad" umstelle, erhalte ich ganz häufig keine Route und auch die Länge und Dauer wird nicht aktualisiert. Das kommt daher, daß Google in den Alpen häufig fürs Fahrradrouting keine Ergebnisse liefert. Ich schaue mal, wie ich das besser anzeigen kann.
Die Variante mit fehlerhafter Anzeige bei der Einstellung "Fahrrad" habe ich in den diversen Posts mit bekommen, diese Einstellung daher vermieden (obwohl mein Schwager seine Fahrradtouren seit Jahren mit dem - habe ich inzwischen nachgefragt- RouteConverter plant).
Ich vermute das Problem eher bei der Streckenlänge. Zwar kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Programm (meine geliebten) Kurven mit zählt, aber gerade so sieht es für mich aus Wink.
Die fehlerhafte Darstellung beschränkt sich auch nicht immer auf das gleiche Teilstück, es kann durchaus an anderer Stelle auftreten. Was mir aufgefallen ist: Beim / nach dem Umschalten auf Track wird gelegentlich "nur" das Reststück gleich mit gezeichnet, ein andermal die gesamte Route ... In letzterem Fall stimmt die Gesamtroute aber nach dem Rückstellen auf "Route".

Hans
Reply

Messages In This Thread
aktualisieren / refresh der Route - by Zlogo - 07.10.2014, 07:51
RE: aktualisieren / refresh der Route - by Zlogo - 07.10.2014, 16:04

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)