... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Navi ist am besten geeignet.
Hallo Helo,

Empfehlunges sind so eine Sache. Ich nutze seit 2007 TomTom Navis und bin bei den wenigen Anlässen, bei denen ich Geräte anderer Hersteller in der Hand hatte, beinahe verzweifelt.

Ich würde in einen der großen Märkte gehen und mich mit der Bedienung der Geräte auseinandersetzen. Kommst du intuitiv mit dem Menükonzept zurecht oder nicht.

Eine Entscheidung ist bei dir ja scheinbar gefallen: Keine Smartphone App.

Ein wichtiges Argument könnte das Thema 'Kartenupdates' sein. Geräte mit 'lebenslangen' Kartenupdates mögen zwar etwas teurer sein, haben aber den Vorteil der jeweils aktuellsten Landkarte. Für den Download derselben sollte aber schon eine Breitband-Internet-Verbindung vorhanden sein. Eine 'Europa' Landkarte liegt im Bereich von bald 4 GigaByte.

Wenn du einen Favoriten gefunden hast - ganz wichtig - mache dich kundig über das Datum der Erstveröffentlichung des jeweiligen Gerätemodells. Einfach mal bei testberichte.de oder idealo.de schauen, von wann ein dort geschriebener Bericht stammt.

Im Internet werden ja immer noch Modelle als 'neu' verkauft, die vor 2010 veröffentlicht wurden. Stimmt ja auch. Gerät ist neu aber ein Restposten und bei aktuellen Modellen können schon ganz andere Technologien verbaut sein. Und wenn es keine Möglichkeit der Kartenaktualisierung gibt, dann hast du womöglich ein Gerät mit fünf Jahre alter Landkarte, in der viele zwischenzeitlich gebaute Straßen nicht bekannt sind.
--
Matthias
Reply

Messages In This Thread
RE: Welches Navi ist am besten geeignet. - by kumo - 04.01.2015, 10:07

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)