... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Zwischenpositionen einfügen" füllt sinnlose Höhendaten
(14.01.2015, 17:46)routeconverter Wrote:
(14.01.2015, 10:31)pebogufi Wrote: In der Funktion "Zwischenpositionen einfügen" ist seit einigen Monaten ein Automatismus, dass sofort nach dem Einfügen die Höhe nachgetragen wird, das ist recht zeitaufwändig.

Was genau meinst Du mit zeitaufwändig? Benutzt Du geonames.org oder einen anderen Online-Dienst für die Höhenwerte?

(14.01.2015, 10:31)pebogufi Wrote: Wenn ich (eventuell mehrfach) "Zwischenpositionen einfüge", rufe ich hinterher eigentlich IMMER das Gegenstück auf "Doppelte Positionen löschen" mit der Douglas-Puecker-Variante und dem Wert 10. Erst ANSCHLIESSEND will ich die Höhendaten füllen.
Durch "Doppelte Positionen löschen" werden ca. 80-90 % der eingefügten Werte wieder gelöscht.

Wenn das so ist: wäre es nicht zielführender, dann diese beiden Schritte hintereinander zu ermöglichen?
- Geonames
Beim einfügen von vielen zig, oder ein paar hundert km gibt das schnell ein paar tausend Positionen. Der Zeitbedarf wäre an sich ok, wenn man, wie gesagt nicht sowieso 80-90% löscht.

Ich denke ich brauche den 2. schritt (Höhendaten ergänzen) nicht. Wenn ich das nach Abschluss der Planung (oder zwischendurch) machen will, markiere ich die Positionen mit Hilfe des Höhenprofiles, in dem man prima sieht, was fehlt, und dann rufe ich "Vervollständigen / Höhe" auf, dann habe ich doch was ich will.
Also die Höhenautomatik raus wie früher, dann ist alles prima.
Die Höhenautomatik war eine nette Idee, aber ich würde besser ohne leben.
user ercebe würde das auch gefallen, wie er sich anhört.
---
Wie schon seit Jahren ist der RC das geniale GPS Tool, ohne das ich nicht mehr leben wollte. Plane garde eine Umfahrung von Korsika/Sardinien im Sommer (mit Hin- und Rückfahrt ab Schwarzwald).
Danke!!! Peter
Reply

Messages In This Thread
RE: "Zwischenpositionen einfügen" füllt sinnlose Höhendaten - by pebogufi - 14.01.2015, 20:46

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)